Der Futsal-Kreismeister um den Lotto Bayern Hallen-Cup im Kreis Amberg/Weiden heißt 1.FC Schlicht. Der Bezirksligist löste damit den zweimaligen Sieger SV Waldau ab. Aus Ausrichter hatten die Schlichter in der Sporthalle am Schnellweiher in Vilseck den Wettbewerb mit 16 Mannschaft sehr gut organisiert. Dies würdigten bei der Siegerehrung auch Kreisspielleiter Albert Kellner und die Sponsorenvertreter Günter Simmerl, Geschäftsführer der Conrad-Sportförderung und Maria Kredler für die Bezirksgeschäftsstelle Lotto Bayern, dem Namensgeber der bayernweiten Meisterschaften in der Halle.
Wenn man einmal davon absieht, dass ein Turnier mit 16 Mannschaft acht Stunden dauert und für die Spieler die Pausen nicht so optimal waren, wurde sehr guter Fußball geboten. Die Tatsache, dass es nur zwei Zeitstrafen und leider auch einen Feldverweis auf Dauer gab, spricht einmal für die Disziplin der Akteure, aber auch die guten Schiedsrichterleistungen. In den Gruppenspielen gewann der 1.FC Schlicht und die SpVgg Trabitz alle Begegnungen und auch Titelverteidiger SV Waldau blieb ohne Niederlage. Spannend war es in der Gruppe C, wo drei Mannschaften am Ende sechs Punkte aufwiesen und die Tordifferenz über den Viertelfinaleinzug entscheiden musste. Der SV Concordia Hütten, ein Team aus der A-Klasse, bestehend nur aus US-Spielern, scheiterte durch eine hohe Niederlage im letzten Gruppenspiel. Die Finalspiele sorgten dann für große Spannung, weil drei Begegnungen erst durch Sechsmeter-Schießen entschieden wurden. Der Halbfinal-Kracher zwischen den Bezirksligisten 1.FC Schlicht und FC Weiden-Ost war an Spannung nichtmehr zu überbieten. Insgesamt mussten die Spieler 34 mal vom Strafstoßpunkt antreten - am Ende siegte der 1.FC Schlicht mit 17:16-Toren. Das Spiel um Platz drei gewann der FC Weiden-Ost mit 3:2-Toren gegen den Kreisklassisten SV Waldau und im Finale reichte am Ende das Tor von Lukas Sebrala zum 1:0-Erfolg des 1.FC Schlicht gegen den Kreisligisten VfB Rothenstadt.
Für die Mannschaften gab es bei der Siegerehrung durch Kreisspielleiter Amberg Kellner und Turnierleiter, Gruppen-Spielleiter Andreas Plößner, sowie der Vertreter der Sponsoren Geldprämien für 12 Mannschaften und einen Spielball für die vier Gruppenvierten. Kreismeister 1.FC Schlicht erzielte die meisten Tore und sicherte sich so ein 50-Liter-Fass einer Brauerei.
Viertelfinale
Halbfinale
3./4. Platz
1./2. Platz