Nach dem überraschenden Tod von Hans Dammer Ende Januar hatte Bezirks-Spielleiter Christian Wolfram dessen Amt als Bezirks-Seniorenspielleiter zusätzlich übernommen, so dass es bei den Senioren eine reibungslose Fortsetzung des Spielbetriebes in der Halle und im Freien gab. Um diese beiden Ämter aufgrund des Arbeitsumfanges wieder auf zwei Schultern zu verteilen, wird sich die Spielleiterspitze des Bezirkes zum aktuellen Saisonwechsel nun neu aufstellen. Christian Wolfram übergibt den Posten des Bezirks-Spielleiters an den bisherigen Spielleiter der Landesliga Mitte, Dominik Fraunholz.
Das Präsidium des Bayerischen Fußball-Verbandes hat die Berufungen der beiden Fußballfunktionäre vorgenommen. Der 41-jährige Christian Wolfram (Weiden) war nach sechseinhalb Jahren als Jugendspielleiter im Kreis Amberg/Weiden damit für sechseinhalb Jahre für den Herrenspielbetrieb auf Bezirksebene verantwortlich. Wolfram hatte das Amt 2018 zu Jahresbeginn von Thomas Graml übernommen. Er wird sich künftig weiterhin um den Seniorenfußball kümmern und dort den Punktspielbetrieb, den Hallenspielbetrieb sowie die weiteren Veranstaltungen, wie z.B. die Ü-Cups organisieren.
Dominik Fraunholz übernimmt damit ab sofort das Amt des oberpfälzer Bezirks-Spielleiters. Der 37-jährige Dominik Fraunholz (Kirchenthumbach), welcher seit 2022 beim BFV als Spielleiter der Landesliga Mitte und als Herrenspielleiter im Fußballkreis Amberg/Weiden tätig ist.