Auf Einladung des Kreis-Vorsitzenden Christian Eichhorn haben fast alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fußballkreises Niederbayern West eine erste gemeinsame Arbeitstagung nach den Wahlen im Frühjahr absolviert. Man tagte im Landgasthof „Räucherhansl“ in Loiching.
Eingeladen waren hierzu auch folgende Gäste:
- Manfred Trestl vom Hauptamt des BFV in München
- Ignaz Hiendl Kreis-Vorsitzender Niederbayern Ost
- Gerhard Jende Kreis-Ehrenamtsbeauftragter Niederbayern Ost
- Johann Wimmer Bezirks-Ehrenamtsreferent
- Karl Schlecht Bezirks-Jugendleiter und
- Lukas Widera Geschäftsstellenleiter im Bezirk Niederbayern.
Nach der kurzen Begrüßung gingen die Ausschüsse von den Herren, den Schiedsrichter, der Jugend und des Ehrenamtes in die jeweiligen Tagungen über.
Nach Eintreffen aller zum Kreis West gehörender Mitglieder und der Gäste wurden beim gemeinsamen Mittagessen viele Themen zum Amateurfußball und der Situationen im hiesigen Fußballkreis diskutiert.
Im Anschluss berichtete der Kreis-Vorsitzende über aktuelle Themen aus dem Verband, dem Bezirk und dem Kreis.
Hierbei wurden durch unseren Kreis-Ehrenamtsbeauftragten und stellvertretenden Kreis-Vorsitzenden Rudi Hamberger auch kleine Präsente an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit „runden“ Geburtstagen überreicht.
Daran schlossen sich die Berichte mit dazugehörigen Rückfragen aller Ausschüsse an, welche durch deren Vorsitzenden vorgetragen wurden.
Es wurden dann noch wichtige Termine bekanntgegeben. Beim TOP „Sonstiges“ hatte der Vorsitzende des Kreises noch einige interne Themen angesprochen.
Nachdem es keine weiteren „Wünsche oder Anregungen“ mehr aus der Versammlung gab, beendete Christian Eichhorn die Arbeitstagung. Er bedankte sich dabei bei allen Beteiligten für die konstruktive und offene Mitarbeit. Ferner sagte er „Danke“ für die ehrenamtliche Tätigkeit beim BFV und wünschte allen Tagungsteilnehmerninnen und Tagungsteilnehmer eine gute Heimfahrt.