Alle Spiele auf Augenhöhe, sehr knapp und vor einer hervorragenden Zuschauerkulisse.
FC Julbach-Kirchdorf hatte das Drumherum perfekt organisiert und für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
E-Jgd. TuS 1860 Pfarrkirchen - SSV Eggenfelden 2:1
Bis zum Schluss spannende Begegnung, in der Eggenfelden die anfängliche leichten Feldvorteile in der 4. Min. zur Führung nutzen konnte. Mit zunehmender Spieldauer kam Pfarrkirchen immer besser ins Spiel, konnte bereits in der 13. Spielminute ausgleichen und war von da an spielbestimmend. Dies setzte sich auch nach der Halbzeit fort, zählbares kam vorerst jedoch nicht heraus. Weder Pfarrkirchen, mit Ihrer optischen Überlegenheit, noch Eggenfelden mit den spor. Vorstößen konnten sich belohnen. In der 38. Min. dann doch die viel umjubelte Führung für Pfarrkirchen, die auch bis zum Spielende hielt. Ein knapper aber verdienten Sieg, mit die TuS die Landkreismeisterschaft für sich entscheiden konnte.
0:1 Arijanit Mulaj (4.)
1:1 Ezra de Jesus (13.)
2:1 Marvelos Amendu (8.)
SR: Deisböck Reinhold
D-Jgd. DJK-SF Reichenberg - SSV Eggenfelden 1:1 6:5 n.E.
Von Beginn an verteidigt EG tief und Reichenberg bestimmt das Geschehen. Dies setzte sich auch in der 2. Spielhälfte fort, wobei es Eggenfelden nun immer wieder schaffte sich aus der eigenen Hälfte zu lösen. Diese spor. Offensivbemühungen Eggenfeldens resultierten schließlich in einer Ecke, die man in der 40. Min zum Führungstreffer durch Paul Sieghartner nutzte. Damit wurde der bisherige Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt. Reichenberg war nun unter Zugzwang, wurde aber nicht hektisch sondern versuchte weiter mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Die zahlreichen Möglichkeiten wurden jedoch durch Eggenfelden im letzten Augenblick noch gut verteidigt bzw. glücklos abgeschlossen. Dann doch, in der 2. Min. der Nachspielzeit der hochverdiente Ausgleich durch Leopold Dadlhuber mit dem man sich ins 9-Meterschießen rettete. Auch hier blieb es spannend, mit 6:5 konnte sich letztendlich die DJK-SF Reichenberg durchsetzten und damit konnte die spielstärkere Mannschaft verdient die Landkreismeisterschaft holen.
0:1 Paul Sieghartner (40.)
1:1 Leopold Dadlhuber (60.+2)
SR: Alois Schreiner
Siegerehrung Kleinfeld mit stv. Landrätin Edeltraud Plattner, Vorstand/Jgd.-Ltr. Holger Grünleitner und Klaus Hofbauer
E-Jugend 1. TuS 1860 Pfarrkirchen
2. SSV Eggenfelden
3. SC Falkenberg
4. ESV Mitterskirchen
D-Jugend 1. DJK-SF Reichberg
2. SSV Eggenfelden
3. TSV-FC Arnstorf
4. ESV Mitterskirchen
C-Jgd. (SG) SSV Wurmannsquick - TSV 1893 Gangkofen 1:0
Überraschender Auftritt des TSV Gangkofen, der der favorisierten (SG) SSV Wurmannsquick über die gesamte Spielzeit Paroli bot und das Finale völlig ausgeglichen gestalten konnte. Keiner der beiden Finalisten schaffte es eine größere Anzahl zwingende Torchancen zu erarbeiten. Großteils egalisierte man sich im Mittelfeld oder blieb in den diszipliniert stehenden Abwehrreihen hängen. Bezeichnend, dass die mehr oder weniger einzige Unaufmerksamkeit in der Gangkofner Abwehr durch Leni Rothenaicher in der 54. Min. das Finale entschied. Sie nutzte einen Stellungsfehler der Abwehrreihe, konnte im Rücken Ihres Gegenspielers enteilen und den Ball am entgegenstürmenden Torhüter vorbei präzise in die lang Ecke befördern. Damit konnte sich mit der (SG) SSV Wurmannsquick die favorisierte Mannschaft im Kampf um die Landkreiskrone knapp durchsetzen.
1:0 Leni Rothenaicher (54.)
SR: Moritz Bauer
SRA: Dominik Stömmer
SRA: Enrico Hartinger
A-Jgd. SSV Eggenfelden - (SG) TSSV 1911 Tann 0:0 2:3 n.E.
Auch wenn aus leichten spielerischen Vorteilen ein geringes optisches Übergewicht vom SSV Eggenfelden resultierte, zwingende Torchancen waren Fehlanzeige. Die (SG)TSV Tann schaffte es mit einer disziplinierten Mannschaftsleistung vor allem defensiv gut zu stehen und den SSV Eggenfelden ins entscheidende Elfmeterschießen zu zwingen. Dort zeigten die Tanner A-Junioren die weitaus stärkeren Nerven bzw. konnten sich auf Ihren Torhüter Raphael Bachl verlassen. Als dieser auch den vorentscheidenden 5. Elfmeter parieren konnte, war die Entscheidung gefallen und die (SG) TSV Tann Landkreismeister 2023.
SR: Julian Hossmann
SRA: Egon Thallinger
SRA: Raphael Zollner
Siegerehrung Kleinfeld mit Bgm. Markus Schusterbauer und Vorstand/Jgd.-Ltr. Holger Grünleitner
C-Jugend 1. (SG) SSV Wurmannsquick
2. TSV Gangkofen
3. JFG Oberes Rottal
4. TSV-FC Arnstorf
A-Jugend 1. (SG) TSV 1911 Tann
2. SSV Eggenfelden
3. TuS 1860 Pfarrkirchen
4. TSV-FC Arnstorf