Im Rahmen des 60jährigen Vereinsjubiläums konnte der FC Oberpöring nicht nur zahlreiche verdiente Mitglieder ehren. Er erhielt vom Bayerischen Fußballverband durch Kreisehrenamtsreferenten Rudi Hamberger neben der Ehrenurkunde und einem Spielball noch die Goldene Raute überreicht. Dieses Zertifikat ist eine hohe Auszeichnung und ein Nachweis durch den Verein, dass er in den Bereichen Ehrenamt, Jugendarbeit, Breitensport und Prävention die erforderliche Punktezahl leicht erfüllt hat.
Zu dem Ehrenabend konnte Vorsitzender Andreas Weber Bürgermeister Thomas Stoiber, Altbürgermeister und Ehrenbürger Josef Loibl, den Ehrenvorsitzenden Alfons Fleischer und das Ehrenmitglied Hans Hundsrucker begrüßen. Ein besonderer Gruß galt Rudi Hamberger als Vertreter des Bayerischen Fußballverbandes und Ehrenamtsbeauftragter des Kreises Niederbayern West.
„Aushängeschild für den Ort“ In seinem Grußwort betonte der Bürgermeister die Bedeutung des Vereins als Aushängeschild für den Ort. Außerdem spiele der Verein mit seinen Sparten eine bedeutende Rolle für die Freizeitgestaltung und den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Zu den sportlichen Erfolgen gratulierte er herzlich und lobte die Jugendarbeit. Als Präsent hatte er ein überdimensionales Weißbierglas mitgebracht, das er dem Vorsitzenden Andreas Weber und den Spielführern der beiden Mannschaften, Patrick Maier und Tobias Eckl, überreichte. Die Ehrungen durch den Verein nahm Andreas Weber vor. Für zehn Jahre beim Verein erhielten Michael Maier, Andreas Weber, Franz Bauriedl, Sven Huber, Michael Pollerspeck, Franz-Xaver Schneider, Martin Baumgartner, Christian Eckl, Daniel Heigl, Nico Scherer, Markus Zellner, Martin Friedberger, Michaela Zehrer, Christian Obermeier, Martina Obermeier, Julian Plendl, Josef Böckl, Michael Kloiber, Bernhard Stadler, Thomas Wallner, Daniel Frischhut, Martin Greiner, Martin Kiermaier, Matthias Gerstl, Philipp Möginger und Alfred Aust die Vereinsnadel in Bronze. Mit der silbernen Vereinsnadel für 20 Jahre beim FC wurden geehrt: Roland Haas, Matthias Lindhuber, Helmut Zacher, Christian Reiter, Franz Schmidbauer, Werner Hupe und Alois Gerstl. Goldenen Vereinsnadel für 30 Jahre beim FC Die goldene Vereinsnadel für 30 Jahre beim FCO erhielten Günther Feige, Christian Gründinger, Walter Leipold, Max-Josef Ristl, Peter Friedberger, Gerhard Bauriedl und Robert Scheidengraber.
Das Verbandsehrenzeichens vom Bayerischen Fussballverband in Gold für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Georg Hurm, Johann Stoiber, Josef Götzensberger, Herbert Maier, Helmut Stoiber, Wilhelm Stübinger, Manfred Weihrauch, Heinrich Wolf, Edmund Götzensberger, Alois Helldobler, Alfons Kapfinger, Robert Kirschner, Manfred Röhrl, Reinhard Stadler und Gerhard Zellner. Die Verbandsehrenmedaille für 50 Jahre Mitgliedschaft gab es für Albert Stoller, Franz Maier, Dr. Karl Nothaft, Josef Peterhans, Johann Reinl, Meinrad Zwinger, Josef Fischer und Gottfried Rehm. Die Verbandsehrenmedaille in Gold für 60 Jahre Mitgliedschaft konnten Alfred Bernstetter, Konrad Heindl, Josef Piller sen., Johann Renner, Christoph Skornia und Waldemar Taube von Vorstand Andreas Weber und Kreisehrenamtsbeauftragten Rudi Hamberger entgegennehmen.