Am vergangenen Wochenende trafen sich fast alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fußballkreises Niederbayern West zur jährlichen erweiterten Kreis-Ausschusssitzung im Vilstaler Hof in Rottersdorf bei Landau.
Auf Einladung des Kreis-Vorsitzenden (KV) Christian Eichhorn standen zahlreiche Tagesordnungspunkte auf dem Programm.
Bereits am Vormittag tagten die Ausschüsse der Herren-Spielleiter, der Jugendmitarbeiterinnen und Jugendmitarbeiter und der Schiedsrichter mit ihren Vorsitzenden Herbert Hasak, Engelbert Zauner und Christoph Falterer über die aktuelle Saison 2023/24, die anstehenden Hallenmeisterschaften und vor allem über die derzeitige Gewaltbereitschaft auf unseren Fußballplätzen.
Zu der Veranstaltung konnte der KV auch unseren Bezirks-Vorsitzenden Harald Haase, den Bezirks-Schiedsrichterobmann Robert Fischer, den Bezirks-Jugendleiter Karl Schlecht und den Bezirks-Ehrenamtsreferenten Hans Wimmer begrüßen.
Harald Haase, Hans Wimmer und der Kreis-Ehrenamtsbeauftragte für den Kreis West Rudi Hamberger nahmen dann auch noch eine Sonderehrung des DFB vor (gesonderter Bericht erfolgte bereits), indem verdiente Vereinsfunktionäre für ihre langjährige Tätigkeiten geehrt wurden.
Alle zusammen fanden sich dann zum gemeinsamen Mittagessen ein. Hier waren dann auch die Kreisvertreter des Kreis-Sportgerichtes Anton Eigner und Rainer Poisl, sowie der Kreis-Beauftragte für Frauen und Mädchen Henry Lindemann anwesend.
Am Nachmittag informierte zunächst Harald Haase über Neuigkeiten vom Verband und Bezirk. News zum Kreis wurden von Christian Eichhorn vorgetragen.
Im Folgenden wurden Albert Kiel, Thomas Pidhorianski (beide leider nicht anwesend), Henry Lindemann und Markus Huber für ihre besonderen Geburtstage im Kalenderjahr 2023 mit kleinen Geschenken und dem BFV-Adventskalender der BFV-Sozialstiftung bedacht. Der KV bedankte sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei seinem Stellvertreter Rudi Hamberger für die gute Zusammenarbeit.
(Alle drei Bilder sind von diesem Tagesordnungspunkt).
Im Anschluss daran trugen alle Vorsitzenden der jeweiligen Ausschüsse ihre Ergebnisse von den Sitzungen vor. Hier kam es zu regen Wortmeldungen und Diskussion aller Beteiligten zu den verschiedensten Themen.
Anschließend wurden allen Anwesenden noch die nächsten Termine durch den Kreis-Vorsitzenden bekannt gegeben.
Christian Eichhorn bedankte sich am Ende des arbeitsreichen Tages für die konstruktive Zusammenarbeit und wünschte allen Veranstaltungsteilnehmerinnen und Veranstaltungsteilnehmer eine gute und sichere Heimfahrt.