Buch. Das Christkindl kam am Samstag in Form von jeder Menge Edelmetall bereits vorzeitig zum Sportclub Buch am Erlbach. Denn in der Weihnachtsfeier im Gasthaus Kuttenlochner wurden beim SC Buch viele Ehrennadeln, Ehrenurkunden und Ehrenpreise verliehen. Dies war zugleich der Höhepunkt der Weihnachtsfeier.
Zuvor gab es einen besinnlichen Teil mit Musik und ein Festmenü für alle. Danach schritten zweiter SCB Vorsitzender Fritz Rümenapf und SCB-Ehrenamtsbeauftragter Anton Mitterhuber zu den Auszeichnungen. Für 40-jährige Mitgliedschaft beim SC Buch mit der goldenen Ehrennadel und Urkunde geehrt wurden Thomas Bader, Martin Bauer, Thomas Berger, Wolfgang Bergmeier, Peter Ederer, Christian Hattenkofer, Christine Hühn, Theresia Hunder, Margareta Jungert, Andreas Mitterhuber, Helmut Neudecker, Walter Neudecker, Stefan Obermaier, Marianne Ott, Franz Pechinger, Irmgard Pechinger, Barbara Peis, Bernhard Reichwald, Konrad Sedlmaier, Edeltraud Treitinger, Martin Treitinger, Martin Wagensonner, Rosemarie Weichert und Peter Winklmaier. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Georg Heilmeier und Norbert Ruhland ausgezeichnet. 60 Jahre dabei ist Jürgen Boerboom. Für 70-jährige Mitgliedschaft wurde Hannes Keller besondere Ehre zu teil. Die silberne Ehrennadel des SC Buch ging an Mathias Winner und die goldene Ehrennadel an Claudia Hausmann.
Besondere Auszeichnungen:
Außerdem erhielten verdiente Mitglieder Auszeichnungen der Sportverbände. Vom Bayerischen Turnverband bekamen Sabine Becker und Beate Talke die Übungsleiternadel in Gold. Vom BLSV ging die Verdienstnadel in Silber mit Gold an Frank Bichlmaier und die Verdienstnadel in Gold mit Kranz an Fritz Rümenapf. Vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV) erhielt Matthias Schiebel das Jugendverbandsehrenzeichen in Silber, sowie Stephan Boerboom, Florian Diemer und Wolfgang Sedlmaier jeweils das Verbandsehrenzeichen in Gold. Von der Bayerischen Sportjugend bekamen Andrea Dötterböck und Andi Haase jeweils die Ehrennadel in Silber.
Abschließende Krönung war, als BFV-Kreisehrenamtsbeauftragter Rudolf Hamberger an Anton Mitterhuber den DFB-Ehrenamtspreis verlieh. Mitterhuber wurde damit die Ehre vom Deutschen Fußball-Bund zuteil. Aus jedem Fußballkreis wurde dieses Jahr nur ein Preisträger ausgewählt, der diese Sonderehrung aufgrund des 25-jährigen Bestehen der Ehrenamtsorganisation beim DFB erhält.
Bild: Ehrungen BFV und BLSV zeigt stehend 2. von links Anton Mitterhuber und 2. von rechts KEAB Rudolf Hamberger