Am vergangenen Samstag fand in der Ballsporthalle in Vilsbiburg die Niederbayerische Hallenbezirksmeisterschaft der C-Junioren statt. In dem gut besuchten Turnier standen die Spiele unter der Leitung der Schiedsrichter Huber Thomas, Huber Tobias, Prasch Fabian, Rechenmacher Bastian, Achatz Thomas und Dittrich Thomas.
Das Turnier war wieder bestens von KJL Niederbayern Ost und Bezirks-Hallen-Spielleiter Michael Laumer vorbereitet, Laumer konnte bei der Begrüßung den BJL Karl Schlecht und JMA Günther Windisch begrüßen.
In Gruppe A konnte sich der SV Schalding-Heining mit drei Siegen als Gruppensieger durchsetzen. Dahinter rangierte der FC Dingolfing mit zwei Siegen. Dritter wurde der TV Geisenhausen, mit einem Sieg, vor dem (SG) FC Aunkirchen.
(SG) FC Aunkirchen – TV Geisenhausen 0:2
SV Schalding-Heining – FC Dingolfing 3:1
(SG) FC Aunkirchen – SV Schalding-Heining 0:3
FC Dingolfing – TV Geisenhausen 1:0
TV Geisenhausen – SV Schalding-Heining 0:3
FC Dingolfing – (SG) FC Aunkirchen 3:0
In Gruppe B konnte sich die SpVgg Landshut als Gruppensieger, mit zwei Siegen und einem Unentschieden qualifizieren. Den zweiten Platz konnte sich die SpVgg GW Deggendorf, mit einem Sieg und zwei Unentschieden sichern. Dritter wurde die JFG Donau-Kickers Saal, den vierten Platz belegte die (SG) FC Künzing.
JFG Donau-Kickers Saal – SpVgg GW Deggendorf 1:1
SpVgg Landshut – (SG) FC Künzing 3:0
JFG Donau-Kicker Saal – SpVgg Landshut 2:4
(SG) FC Künzing – SpVgg GW Deggendorf 0:3
SpVgg GW Deggendorf – SpVgg Landshut 1:1
(SG) FC Künzing – JFG Donau-Kickes Saal 4:4
Somit ergaben sich folgende Halbfinalbegegnungen:
SV Schalding-Heining – SpVgg GW Deggendorf 1:0
SpVgg Landshut – FC Dingolfing 3:0
Beim ersten HF-Spiel konnte sich Schalding-Heining knapp mit 1:0 gegen Deggendorf durchsetzen, den Siegtreffer erzielte Konrad Felix kurz vor Schluss. Das zweite HF-Spiel endete 3:0 für die SpVgg Landshut, die Treffer erzielten Mehmeti Dijan, Bilali Besmir und Gecaj Bardh. Somit ergaben sich folgende Finalspiele:
Im Spiel um Platz 3 setzte sich die SpVgg GW Deggendorf mit 1:0 gegen den FC Dingolfing durch.
Im Endspiel zwischen den SV Schalding-Heining und der SpVgg Landshut stand es nach zwölf Minuten 1:1, die Führung der Landshuter (Gecaj Bardh) konnte Schalding ausgleichen (Joos Noah). Somit musste das Endspiel durch ein Sechsmeterschießen entschieden werden. Hier hatte Schalding den längeren Atem und setzte sich mit 4:2 durch. Der SV Schalding-Heining vertritt Niederbayern bei der „Bayerischen“, welche am Samstag, den 17.02.2024 in Nördlingen stattfinden wird.
Bei der Siegerehrung überreichte KJL Michael Laumer und JMA Günther Windisch an die acht besten aus 171 teilnehmenden Mannschaften jeweils eine Urkunde und einen Ball. Der Sieger erhielt zusätzlich einen Meisterwimpel.
BJL Karl Schlecht bedankte sich bei den SR für ihren Einsatz, beim Ausrichter TSV Vilsbiburg und bei der Turnierleitung. Außerdem galt sein Dank auch Klaus Hofbauer von Hofbauer Teamsport, der die Medaillen sponsorte, sowie allen Jugendmitarbeitern und Ausrichtern, die auf Landkreis- und Kreisebene die Organisation und die Durchführung der Turniere bearbeiteten. Entschuldigen musste Schlecht den Vertreter der BSJ, hier ging sein Dank an Otto Baumann für die Unterstützung der Turniere.