Am vergangenen Samstag fand in der Dreifachturnhalle in Eggenfelden die Niederbayerische Hallenbezirksmeisterschaft der E-Junioren statt. In dem gut besuchten Turnier standen die Spiele unter der Leitung der Schiedsrichter Verena Stadlbauer, Peter Stadlbauer und Michael Lindenthal.
Das Turnier war wieder bestens von KJL Niederbayern Ost und Bezirks-Hallen-Spielleiter Michael Laumer vorbereitet, Laumer konnte zu Beginn den BJL Karl Schlecht begrüßen.
Gruppe A
In Gruppe A konnte sich die SpVgg Landshut mit drei Siegen als Gruppensieger durchsetzen. Dahinter rangierte der 1.FC Passau mit zwei Siegen, Dritter wurde der SV Aicha v. Wald, vor der DJK Thanndorf.
SV Aicha v. Wald – SpVgg Landshut 0:1
1.FC Passau – DJK Thanndorf 3:0
SV Aicha v. Wald – 1.FC Passau 0:3
DJK Thanndorf – SpVpp Landshut 1:0
DJK Thanndorf – SV Aicha v. Wald 0:1
Gruppe B
In Gruppe B konnte sich der FC Dingolfing als Gruppensieger, mit zwei Siegen qualifizieren. Den zweiten Platz konnte sich der ASV Steinach, mit einem Sieg und zwei Unentschieden sichern. Dritter wurde der SV Habischried, den vierten Platz belegte der SV Mengkofen.
SV Mengkofen – SV Habischried 0:1
FC Dingolfing – ASV Steinach 0:1
SV Mengkofen – FC Dingolfing 0:1
ASV Steinach – SV Habischried 0:0
SV Habischried – FC Dingolfing 1:3
ASV Steinach – SV Mengkofen 0:0
Somit ergaben sich folgende Halbfinalbegegnungen:
SpVgg Landshut – ASV Steinach 2:0
FC Dingolfing – 1.FC Passau 2:0
Beim ersten HF-Spiel konnte sich Landshut mit 2:0 gegen den ASV Steinach durchsetzen. Das zweite HF-Spiel endete 2:0 für den FC Dingolfing und zog ins Finale ein.
Im Spiel um Platz 3 setzte sich der 1.FC Passau mit 2:1 gegen den ASV Steinach durch.
Im Endspiel zwischen der SpVgg Landshut und den FC Dingolfing konnte sich Dingolfing mit 1:0 durchsetzen.
Abschlusstabelle der besten 8 Mannschaften Niederbayerns
Bei der Siegerehrung überreichte BJL Karl Schlecht an die acht besten aus 302 teilnehmenden Mannschaften jeweils eine Urkunde; KJL Michael Laumer überreichte jeweils einen Ball, der erste Vorsitzende des SSV Eggenfelden, Xaver Gfirtner und der BV des BLSV Otto Baumann übergaben an alle Spieler jeweils eine Medaille. Der Sieger erhielt zusätzlich einen Meisterwimpel.
BJL Karl Schlecht bedankte sich bei den SR für ihren Einsatz, aber auch beim Hauptsponsor Teamsport Hofbauer, der die Medaillen bezahlte. Der BLSV-Vorsitzende im Bezirk Niederbayern Otto Baumann bedankte sich für die Arbeit der Ehrenamtlichen – sowohl vom Ausrichter als auch von den Mitarbeitern des BFV, ohne denen es nicht möglich wäre, dass solche Turniere ausgetragen werden und warb dafür, die Kinder und Jugendliche bei der Sportausübung zu unterstützen. Dank galt der BSJ für die Unterstützung. Der 1. Vorstand Xaver Gfirtner bedankte sich bei den mitgereisten Eltern für die Unterstützung und das Ermöglichen des Fußballspielens der Kinder, da diese dadurch in den Verein hineinwachsen und später die Vereine fortführen können.