Über eine besondere Auszeichnung durfte sich die SpVgg Hacklberg freuen: Die nicht alltägliche Auszeichnung in Form der “Silbernen Raute“ überbrachte der BFV-Kreisehrenamtsbeauftragte Gerhard Jende im Auftrag des Bayerischen Fußballverbandes.
Die „Silberne Raute“ kann man mit der Zertifizierung eines Betriebes vergleichen und spricht für eine vorbildliche Vereinsarbeit. In seiner Laudatio würdigte Jende das große und breitgefächerte Angebot der SpVgg Hacklberg. Der Breitensport nehme einen großen Raum ein und die Jugendarbeit sei vorbildlich.
Zudem leiste der Verein Vorbildfunktion für die Stadt Passau, sowie mit allen seinen Präventionsangeboten zum Erhalt und der Förderung der Gesundheit für alle seiner Altersgruppen in der Bevölkerung.
Er dankte der Vereinsführung für die perfekte Organisation und seinen Mitgliedern für ihr soziales Engagement. Das Gütesiegel „Silberne Raute“ in Wiederholung mit Urkunde dokumentiert nun auch nach außen den Einsatz der SpVgg Hacklberg, so der KEAB.
Der Ehren-Kreisbeauftragte gratulierte dem Verein zu der Auszeichnung und hob hervor, dass die SpVgg Hacklberg schon immer Highlights setzte, besonders in der Halle mit dem Sonnenland-Cup, aber auch in der schönen Fußballzeit. Soziales und Sport wurden sinnvoll vereint für einen guten Zweck.
Im Bild zu sehen ist die Übergabe der Silbernen Raute in Wiederholung mit Urkunde vor dem Punktespiel der Herrenmannschaft SpVgg Hacklberg – DJK Passau West II.
Im Bild v.l.
1. Vorsitzender Dr. Roland Liebsch, KEAB Gerhard Jende, VEAB Dr. Heinz-Günter Kuhls,
2. Vorsitzende Frau Barbara Ferazin