Bei der feierlichen Übergabe der BFV-Ehrenurkunde freuten sich (von links) 1. Bürgermeister Ludwig Ettl, 2. Vorsitzender Christian Dilger, Kreisehrenamtsbeauftragter Niederbayern Ost Walther Kammerer, 1. Vorsitzender Matthias Piendl sowie stellv. Landrat Franz Xaver Eckl.
In den vollbesetzten Saal des Vereinslokals hatte die amtierende Vorstandschaft eingeladen, als der 1. Vorsitzende Matthias Piendl eine Reihe Ehrengäste begrüßen durfte. Darunter aktive und passive Vereinsmitglieder sowie viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Piendl freute sich über das große Interesse am Sportverein Falkenfels.
Anlässlich zum 40-jährigen Vereinsjubiläum würdigte Kreisehrenamtsbeauftragter Niederbayern Ost Walther Kammerer die Verdienste des SV Falkenfels in seiner Laudatio. Nicht nur den Tabellenplatz in der Spielklasse den man einnimmt, sondern auch dass man im Ehrenamt hervorragend aufgestellt ist. Denn der Fußball lebt nur durch die Ehrenamtlichen, so Kammerer, der hervorhebt, dass man auch ohne Geld Erfolge feiern kann.
Nach der Überreichung der BFV-Ehrenurkunde an die Vorstandschaft überreichte KEAB Kammerer einen Spielball an die Jugendabteilung. 1. Vorstand Matthias Piendl und der Vereinsehrenamtsbeauftragte Harry Stretz bedankten sich im Namen aller Mitglieder des SV Falkenfels. Im Anschluss wurden zahlreiche Vereinsmitglieder geehrt und ausgezeichnet für ihre Mitgliedschaft bzw. ehrenamtliche Funktionstätigkeit.
Gruß- und Dankesworte sprachen der 1. Bürgermeister Ludwig Ettl und der stellv. Landrat Franz Xaver Eckl. Beide hatten viel Lob an die Vereinsführung dabei und sagten ihnen weitere finanzielle Unterstützung zu.