Für wiederholt vorbildliche Leistungen in den Bereichen Ehrenamt, Jugendarbeit, Breitensport und Prävention hat der SV Wallerfing das höchste Gütesiegel des Bayerischen Fußball-Verbandes erhalten, die „Goldene Raute mit Ähre“. Kreis-Ehrenamtsbeauftragter Niederbayern Ost, Walther Kammerer überreichte die Auszeichnung an die Vorstandschaft mit Klaus Eckl, Manuel Sammereier, Stefan Gaschler, Andreas Lehner, Franz Riederer und Thomas Muckenschnabl.
Die Ehrenamtskommisssion des Bayerischen Fußball–Verbandes hat das Gütesiegel eingeführt, um die Arbeit in den Vereinen zu optimieren. Mit der Auszeichnung, die vergleichbar ist mit der Zertifizierung in der freien Wirtschaft, könne der Verein zeigen, dass er in Führung, sozialem Engagement und in seinem Angeboten den hohen gesellschaftlichen und sportlichen Anforderungen unserer schnelllebigen Zeit gerecht wird, so Kammerer in seiner Laudatio. Der BFV mit seinen ehrenamtlichen Funktionären sei stolz auf die hervorragende Arbeit des SV Wallerfing. 2. Bürgermeister Alfons Obermeier und Vorstandssprecher Klaus Eckl dankten allen, die sich zum Wohle des SV Wallerfing engagieren.
Foto: Übergabe des BFV-Gütesiegel (v.l.): Franz Riederer (Jugendleiter), Thomas Muckenschnabl (Schriftführer), Klaus Eckl (Vorstandssprecher), Andreas Leher (Kassenwart), Manuel Sammereier und Stefan Gaschler (beide stellvertretende Vorsitzende), Kreis-Ehrenamtsbeauftragter Niederbayern Ost Walther Kammerer und stellv. Bürgermeister Alfons Obermeier.