Kreisehrenamtsbeauftragter Walther Kammerer hat dem SV Wiesenfelden im voll besetzten Sportheim im Beisein von stellv. Bürgermeister Andreas Urban und dem Sportbeauftragten des Landkreises Straubing Erwin Kammermeier, sowie Spielgruppenleiter Michael Rothenhöfer erstmalig die Silberne Raute verliehen.
Mit diesem Gütesiegel des Bayerischen Fußball-Verbandes hat der Sportverein Wiesenfelden bewiesen, dass er in Führung, Organisation, sozialem Engagement und in seinen Angeboten den hohen gesellschaftlichen und sportlichen Anforderungen in den Bereichen Jugend, Ehrenamt, Prävention und Breitensport gerecht werde, erklärte KEAB Kammerer. Kammerer überreichte das Gütesiegel an den 1. Vorsitzenden Thomas Biendl und der erweiterten Vorstandsschaft. Biendl unterstrich in seinen Ausführungen das vielfältige sportliche Engagement des SV Wiesenfelden und verwies auf den Stellenwert der Jugendarbeit im Mehrspartenverein. Stellvertretender Bürgermeister Andreas Urban betonte darüber hinaus die Wichtigkeit des Ehrenamts, ohne das kein Vereinsleben funktionieren könne. Auch der Sportbeauftragte Erwin Kammermeier und Spielgruppenleiter Michael Rothenhöfer waren der einhelligen Meinung wie ihre Vorredner.
KEAB Kammerer gratulierte dem Gesamtverein bei der Übergabe der „Silberne Raute“ und ermunterte die Vereinsführung im Ehrenamt weiterhin daran zuarbeiten, denn die ehrenamtlichen sind die Lebensversicherung unserer Vereine und die Jugendarbeit ist das Herzstück jeden Vereins.
Foto: „Silberne Raute“ Verleihung (von rechts) Sportbeauftragter des Landkreises Straubing Erwin Kammermeier, stellv. Bürgermeister Andreas Urban, stellv. Vorsitzende Andreas Högerl und Markus Schönhammer, 1. Vorsitzender Thomas Biendl, KEAB Walther Kammerer, Jugendleiter Martin Hardt und Spielgruppenleiter Michael Rothenhöfer.