Die beiden Urgesteine Johann Schreiber und Rupert Scheuer vom FC Moos wurden als wahre Helden im vollbesetzten Vereinslokal Hörner bezeichnet: BFV-Kreisehrenamtsbeauftragter Niederbayern Ost, Walther Kammerer zeichnete zwei verdiente Vereinsmitglieder für über 50-jähriges ehrenamtliches Engagement aus. Johann Schreiber und Rupert Scheuer erhielten die DFB-Verdienstnadel mit Urkunde. Die beiden waren und sind die Säulen des Vereins. Für ihr langjähriges Engagement zum Wohle des beliebten Fußballsports würdigte Kreisehrenamtsbeauftragte Walther Kammerer die beiden Urgesteine. Diese besondere Ehrung des DFB besitzt Seltenheitswert und wird nur verdienstvollen Personen für über 50-jähriges ehrenamtliches Engagement verliehen.
Schreiber Johann war bereits 1956 als Beiratsmitglied in der Vorstandschaft, bis er 1974 das Amt des Schriftführers übernahm. Er war sehr zuverlässig und motiviert, bis er 2018 aus gesundheitlichen Gründen dieses Ehrenamt zur Verfügung stellen musste. Herr Schreiber war nicht nur Kümmerer in allen Belangen beim FC Moos, sondern bei allen Bauvorhaben bzw. Führung der Mitgliederkartei und Protokollchef, dies war auch sein Steckenpferd. Seine guten Ratschläge gelten immer noch, denn Herr Schreiber ist immer noch das Bindeglied in der noch relativ jungen amtierenden Vorstandschaft.
Für all seine Leistungen seines FC Moos wurde er 2008 mit der DFB-Sonderehrung ausgezeichnet. Auch der FC Moos und der Bayerische Fußball-Verband würdigte ihn. Beim Ehrenabend wurde Herr Schreiber völlig überrascht, als KEAB Walther Kammerer diesen mit der DFB- Verdienstnadel mit Urkunde unter großem Beifall gratulierte.
Scheuer Rupert wurde ebenfalls in Würdigung seiner über 50-jährigen ehrenamtlichen Tätigkeit für den FC Moos mit der DFB -Verdienstnadel mit Urkunde ausgezeichnet. KEAB Kammerer musste in der Laudatio eine lange Messlatte aufzählen, was Rupert Scheuer für den FC Moos alles geleistet und bewerkstelligt hat. Herr Scheuer ist immer noch eine große Stütze im Verein und er bringt sich weiterhin mit guten Ideen ein.
Scheuer war von 1965 an ehrenamtlich aktiv: 15 Jahre Juniorenleiter, 23 Jahre Vorsitzender, 3 Jahre Sportplatzpflege, 9 Jahre Vereinsbeirat und 3 Jahre Schiedsrichter-Betreuer. Unter seiner Regie wurde 1973 das 50-jährige und 1998 das 75-jährige Vereinsjubiläum gefeiert. Sein großes Augenmerk richtete Herr Scheuer auf die eigene Nachwuchsförderung. Scheuer wurde bereits mit der Verdienstnadel in Silber und Gold vom BFV bzw. vom FC Moos geehrt. 1999 erhielt er die DFB-Sonderehrung Uhr mit Urkunde. Er wurde 2003 zum Ehrenvorstand und 2007 zum Ehrenmitglied ernannt. Unter großem Beifall überreichte KEAB Walther Kammerer die "DFB - Verdienstnadel mit Urkunde" und überbrachte die Glückwünsche zu dieser besonderen Auszeichnung.
Für über 50 Jahre Mitgliedschaft wurde die Verbands-Ehrenmedaille in Silber überreicht:
Aschenbrenner Ludwig, Aschenbrenner Werner, Aschenbrenner Wolfgang, Baumgartner Johann, Frommherz Josef, Heller Paul, Kaiser Paul, Klingseis Max, Kurz Alois, Kurz Anton, Kurz Michael, Lehner Josef, Lehner Karl, Maier Josef, Naumann Franz, Sonnleitner Hermann, Schwarzmeier Johann, Schwingenschlögl Josef, Staudhammer Robert und Wiesenberger Johann.
Eine weitere Steigerung war die Kategorie für über 60 Jahre Mitgliedschaft, hier gab es die Verbands-Ehrenmedaille in Gold:
Breit Josef, Brumm Josef, Groß Karl, Konrad Erich, Laubenbacher Anneliese, Thannhauser Josef, Weinzierl Xaver.