Ein sportliches Wochenende voller Wettbewerbe, Dankesworte und Ehrungen: 90 Jahre "gelebte Gemeinschaft" hat der Sportverein Pankofen beim dreitägigen Gründungsfest gefeiert, wo auch der Wettergott mitspielte und man einen Festzug absolvieren konnte. Dass diese gelebte Gemeinschaft in Pankofen seit jeher gelebt wird, belegen sowohl ein Blick in die Chronik als auch die Worte des Schirmherrn und dritten Bürgermeister Franz Geisberger, der selbst einst für den SVP gekickt hat: "Ihr habt ein tolles Vereinsleben".
Kreis-Ehrenamtsbeauftragter Walther Kammerer schloss sich dieser Aussage bei den Ehrungen nach dem Festzug am Sonntag an: "Beim SV Pankofen ist die Welt noch in Ordnung". Mit den Ehrenvorsitzenden Georg Hackl und Ehrenjugendleiter & Vereinsehrenamtsbeauftragten Gerhard Himsl ehrte KEAB Walther Kammerer anschließend Mitglieder, die sich seit Jahrzehnten für den Verein und insbesondere für den Nachwuchs engagierten. Stefan Köck, Max Lang, Robert Margeth, Andreas Roth alle mit der BFV Verdienstnadel in Gold. Helmut Bledl und Otto Binder für über 30 Jahre Jugendarbeit die Verbandsehrenmedaille in Gold.
Zudem überreichte KEAB Kammerer dem SV Pankofen die BFV-Ehrenurkunde "90 Jahre Fußballsport". Dem rührigen Jubelverein SV Pankofen überreichte KEAB Walther Kammerer für die Jugendabteilung einen DFL-Ball.