Der nächste Titel geht an die Säbener Straße: Die Ü32-Frauen des FC Bayern München haben das Landesfinale 2023 des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) gewonnen! Die Münchnerinnen setzten sich im Endspiel um den Ü32-Cup mit 1:0 (0:0) beim FC Grün-Weiß Gröbenzell durch. Den spielentscheidenden Treffer erzielte Nathalie Bischof kurz vor Ende.
Als bayerische Titelträgerinnen reisen die FCB-Frauen nun zum süddeutschen Endturnier, das am 29. und 30. Juli im hessischen Rodgau steigt. Gastgeber im Landkreis Offenbach ist der JSK Rodgau.
Das bayerische Landesfinale war eine enge Kiste. Zwar waren die Gäste vor den Toren Münchens das dominierende Team, konnten sich aber lange Zeit keine zwingenden Torchancen herausarbeiten. Kurz vor Schluss brach dann der Bann: Nach einer schönen Kombination ließ sich Nathalie Bischof die Chance nicht nehmen und verwandelte das Leder frei vor dem Tor zum umjubelten Siegtreffer, der den U32-Frauen des FC Bayern den bayerischen Landestitel und damit das Ticket zur Teilnahme an den süddeutschen Titelkämpfen bescherte.
„Großes Lob an beide Teams. Bei dieser Hitze so ein spannendes und vor allem faires Spiel abzuliefern, ist beeindruckend und war letztlich einmal mehr gute Werbung für den Ü32-Frauenfußball im Freistaat“, sagte der Beisitzer des Verbands-Frauen- und Mädchenausschusses Michael Hertle bei der Siegerehrung: „Herzlichen Glückwunsch an die Frauen des FC Bayern, die sich verdientermaßen in dem engen und spannenden Finale gegen Gröbenzell, das hartnäckig Paroli bot, durchgesetzt haben. Jetzt drücken wir natürlich ganz fest die Daumen für die süddeutsche Meisterschaft in Rodgau!“