Der Verbands-Spielausschuss des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat auf seiner Jahresabschlusstagung in Immenstadt im Allgäu die Weichen für das Jahr 2025 gestellt. Intensiv wurde dabei an Möglichkeiten gearbeitet, den Rahmenterminkalender auf Kreis- und Bezirksebene flexibler zu gestalten. Zudem haben die Teilnehmenden einen Maßnahmenkatalog erstellt, um Fällen von Gewalt, Rassismus und Diskriminierung auf den Fußballplätzen noch schneller und entschiedener begegnen zu können. Verbands-Spielleiter Josef Janker informierte zudem über den Planungsstand zur angedachten Neuauflage des Motto-Spieltags zum Thema Organspende, den der BFV im Frühjahr 2025 gemeinsam mit dem Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit, Pflege und Prävention unter dem Motto „Organspende schenkt Leben“ stehen veranstalten möchte.
2017 hatten der BFV und 568 Klubs von der C-Klasse bis zur Regionalliga Bayern beim bayernweiten Aktions-Wochenende „Pro Organspende“ bei ihren Heimspielen insgesamt 100.000 Organspende-Ausweise an die Zuschauer verteilt und für die lebensrettende Organspende geworben. Bei ausgewählten Highlight-Spielen waren die Mannschaften zusätzlich mit großen Aktions-Bannern eingelaufen, die Schiedsrichter pfiffen in exklusiven Organspende-Trikots. Die Deutsche Transplantationsgesellschaft (DTG) hatte später den BFV für seine herausragende Aufklärungs- und Überzeugungsarbeit mit ihrem jährlichen „Preis zur Förderung der Organspende“ ausgezeichnet.
Aber auch die Organisation der Hallenendrunde um den LOTTO Bayern Hallencup und der ausstehenden Partien im Toto-Pokal-Wettbewerb standen auf der Agenda.
Im Anschluss an die Sitzungsphase würdigte Verbands-Spielleiter Josef Janker seinen mittelfränkischen BFV-Funktionärskollegen Michael Tittmann mit der Verbands-Verdienstnadel für sein mittlerweile 25-jähriges Engagement im BFV: Seine Funktionärslaufbahn begann Tittmann 1998 als Schiedsrichter Gruppen-Lehrwart in Neumarkt. Neben seiner jahrelangen Tätigkeit im Schiedsrichter-Bereich (u.a. Gruppen-Schiedsrichterobmann) war Michael Tittmann acht Jahre Beisitzer im Verbands-Spielausschuss. Seit 2022 engagiert er sich als Vorsitzender der Futsal-Kommission, im Juli dieses Jahres übernahm er zusätzlich den Kreis-Vorsitz im Fußballkreis Neumarkt/Jura.