Zwei Vertreter der "WESTKURVE Burghausen" haben der Tierhilfe Inn-Salzach, einem Kooperationspartner des Bayern-Regionalligisten SV Wacker Burghausen, jetzt einen Spendenscheck in Höhe von 1.700 Euro übergeben. Zusammengekommen war der stolze Betrag durch die Spendensammelaktionen im Rahmen der beiden abschließenden Regionalliga-Heimspiele im Jahr 2024 gegen den SV Viktoria Aschaffenburg (0:0) und die DJK Vilzing (1:3). Neben den beiden Aktionsspieltagen wurde zusätzlich auch der Reinerlös des Fankalender-Verkaufs zu den gesammelten Spenden verwendet.
"Wir sind dem SV Wacker Burghausen und den Fans der WESTKURVE Burghausen sehr dankbar und haben uns wirklich sehr über diese großzügige Spende gefreut", sagt Petra Giller, 2. Vorsitzende und Tierheimleitung bei der Tierhilfe Inn-Salzach: "Das Geld können wir definitiv gut gebrauchen. Wir werden es sinnvoll für die dringend notwendige Erneuerung und Isolierung des Katzenheim-Freigeheges, für die Behandlung von Notfällen und zur Deckung der Tierarztkosten verwenden."
Allein im Jahr 2024 betrugen die Tierarztkosten der Tierhilfe Inn-Salzach mehr als 78.000 Euro. Daher ist der gemeinnützige Verein neben der Unterstützung durch ehrenamtliche Helfer auch auf Spenden angewiesen.
BFV/mspw