Der FC Würzburger Kickers, aktueller Titelträger in der Regionalliga Bayern, hat seinen Kader mit Lado Akhalaia ergänzt. Der 22-jährige Offensivspieler wurde im Nachwuchs unter anderem bei Inter Mailand und beim FC Turin ausgebildet. Anschließend sammelte er bei Royal Excelsior Virton (Belgien) und dem FC Swift Hesperingen (Luxemburg) wertvolle Spielpraxis im Profibereich. Bei den Kickers wird der Moldawier, der seit Saisonbeginn vereinslos war, künftig mit der Rückennummer "9" auflaufen.
"Lado hat in den Trainingseinheiten einen guten Eindruck hinterlassen", sagt Kickers-Sportdirektor Sebastian Neumann. "Er ist ein schneller Stürmer, der eine gute fußballerische Ausbildung genossen hat. Wir freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat und wir im offensiven Bereich dadurch mehr Optionen bekommen. Er passt gut zum Verein und hat die Möglichkeit, sich hier weiterzuentwickeln."
Lado Akhalaia selbst meint: "Die Würzburger Kickers sind ein Verein mit großem Potenzial und leidenschaftlichen Fans. Ich freue mich darauf, Teil dieser Mannschaft zu sein und meinen Beitrag zum Erfolg zu leisten."
BFV/mspw