Die U 23 des 1. FC Nürnberg hat ihren Kader für die Restrunde in der Regionalliga Bayern ergänzt: Jakov Šuver ist aus der U 21 des VfB Stuttgart aus der 3. Liga an den Valznerweiher gewechselt und streift sich in Zukunft das Nürnberger Trikot über.
Der 21 Jahre alte und 1,90 Meter große Innenverteidiger durchlief seit 2012 (zuvor Stuttgarter Kickers) ab der U 10 alle Juniorenteams des VfB. Mehrere langwierige Knie- und Muskelverletzungen sorgten dafür, dass der gebürtige Stuttgarter seit 2021 lediglich 14 Pflichtspiele für die U 21 der Schwaben absolvieren konnte und die beiden zurückliegenden Spielzeiten gänzlich verpasste.
"Jakov ist ein talentierter und motivierter Fußballer, der unsere Defensive verstärken soll", erklärt Nürnbergs Nachwuchsleiter Michael Wiesinger. "Durch seine langjährige Ausbildung in einem Nachwuchsleistungszentrum und seine Erfahrungen bei Nationalteams, weiß er genau, worauf es ankommt, und wird seine Fähigkeiten gut einbringen können. Während der Wintervorbereitung kann er sich in die Mannschaft integrieren und in der Restrunde sofort mit anpacken."
BFV/mspw