Die SpVgg Unterhaching aus der Regionalliga Bayern hat sich die Dienste von Mathias Fetsch gesichert. Der 33-jährige Offensivspieler wechselt von Kickers Offenbach aus der Südwest-Staffel der 4. Liga zu den Vorstädtern. In Haching unterschrieb er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 mit der Option auf eine Verlängerung um eine weitere Spielzeit.
In der abgelaufenen Saison hatte Fetsch 27 Begegnungen für die Kickers absolviert, erzielte dabei sechs Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor. Ausgebildet wurde er in den Nachwuchsabteilungen des Karlsruher SC und des TSV 1860 München, wo er in der Saison 2009/2010 für die zweite Mannschaft der "Löwen" am Ball war.
"Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung von Mathias. Wir hatten im Angriff wegen der Verletzung von Stephan Hain noch Nachholbedarf und haben mit ihm und seinen offensiven Qualitäten eine sehr gute Lösung gefunden", erklärt SpVgg-Präsident Manfred Schwabl. "Mathias ist ein bodenständiger und erfahrener Profi, der sowohl auf als auch neben dem Platz ein Vorbild für unsere jüngeren Spieler sein soll."
Mathias Fetsch fügt hinzu: "Ich bin sehr glücklich, mit Haching einen Verein gefunden zu haben, der sehr gut zu meinen Vorstellungen und Werten passt. Ich habe in meiner fußballerischen Karriere vieles erlebt und möchte den jüngeren Spielern mit meiner Erfahrung helfen. Ich freue mich sehr auf die neue Saison und werde alles geben, um mit Haching Erfolge feiern zu können."
BFV/mspw