Die SpVgg Unterhaching, Tabellenführer in der Regionalliga Bayern, hat sich die Dienste von Dennis Waidner gesichert. Der 21-jährige Defensiv-Allrounder kommt trotz seines jungen Alters bereits mit viel Profierfahrung in die Vorstadt und wird die Mannschaft von Cheftrainer und Ex-Nationalstürmer Sandro Wagner für die kommenden Aufgaben verstärken.
Seine fußballerische Jugend verbrachte der gebürtige Günzburger beim SSV Ulm 1846 Fußball, ehe er als 13-Jähriger in den Nachwuchsbereich des FC Bayern München wechselte. Dort spielte er bis zu den Amateuren, wo er von 2019 bis 2021 insgesamt 30 Drittliga-Partien absolvierte. Anschließend schloss er sich den Würzburger Kickers an, für die er in der abgelaufenen Saison 2021/2022 ebenfalls 30 Spiele in der 3. Liga bestritt, den Abstieg der Unterfranken in die Regionalliga Bayern aber auch nicht verhindern konnte.
Unterhachings Co-Trainer Thomas Kasparetti sagt: "Wir sind sehr glücklich über die Verpflichtung von Dennis. Er ist ein bodenständiger Typ und sehr gut ausgebildeter Fußballer, der in seinen jungen Jahren schon viel Profierfahrung in der 3. Liga gesammelt hat. Er wird uns auf und neben dem Platz weiterhelfen."
Dennis Waidner selbst erklärt: "Ich freue mich sehr über die bevorstehende Zeit in Unterhaching. Die Spielvereinigung ist ein Verein mit einer tollen Geschichte und hohen Ambitionen. Ich möchte mich hier persönlich sowie sportlich weiterentwickeln und der Mannschaft helfen."
BFV/mspw