Bayern-Regionalligist SpVgg Unterhaching hat Sebastian Maier für die bevorstehende Spielzeit 2022/2023 verpflichtet. Der 28-Jährige kommt mit langjähriger Profi-Erfahrung in die Vorstadt und soll die Mannschaft von Cheftrainer Sandro Wagner im offensiven Mittelfeld verstärken. In der Vergangenheit stand der gebürtige Landshuter bereits für den VfL Bochum, Hannover 96, den FC St. Pauli und den TSV 1860 München auf dem Platz. Zuletzt war er für Türkgücü München in der 3. Liga aktiv. Insgesamt sammelte er zehn Einsätze in der Bundesliga, 136 in der 2. Bundesliga und 21 in der 3. Liga sowie zehn DFB-Pokalspiele.
"Mit Basti haben wir einen gestandenen Profi aus der Region verpflichtet, der uns mit seiner Qualität sportlich sicher helfen wird und seine Erfahrung an unsere Nachwuchstalente weitergeben kann", sagt Unterhachings Präsident Manfred Schwabl. "Außerdem passt er als bodenständiger, bayerischer Junge sehr gut in die Philosophie der Spielvereinigung."
Sebastian Maier selbst meint: "Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Zeit in Unterhaching. Ich möchte mich zunächst für das Vertrauen des Trainerteams und der Vereinsführung bedanken. Ich will meine Erfahrungen mit den jungen Spielern teilen und sie in ihrer Entwicklung unterstützen. Ich kann es kaum erwarten, der Mannschaft zu helfen, und werde alles dafür tun, mit dem Verein sportliche Erfolge feiern zu können."
BFV/mspw