Bayern-Regionalligist SpVgg Unterhaching treibt die Kaderplanung für die kommende Spielzeit voran. Als weiteren Neuzugang nahm die SpVgg jetzt Maximilian Welzmüller unter Vertrag. Der 32-jährige Defensivspieler wechselt von der U 23 des FC Bayern München zu den Vorstädtern, unterschreibt in Haching einen Zwei-Jahres-Vertrag.
Damit kehrt Maxi Welzmüller nach insgesamt acht Jahren, die er beim Nachwuchs der Bayern und zuvor beim VfR Aalen verbracht hatte, nach Unterhaching zurück. Dort trifft er mit Josef Welzmüller, der seit 2014 bei der SpVgg unter Vertrag steht, auf einen seiner beiden Drillingsbrüder. Gemeinsam waren Maxi und Josef Welzmüllers allerdings noch nicht für den ehemaligen Bundesligisten im Einsatz. Maximilian hatte den Klub bereits verlassen, als Josef kam.
Unterhachings Cheftrainer Sandro Wagner sagt: "Es freut mich, dass wir mit Maxi einen erfahrenen Allrounder verpflichten konnten, der seine Qualitäten in der Vergangenheit bereits unter Beweis gestellt hat. Mit ihm sind wir noch variabler aufgestellt für die kommenden Aufgaben. Seine Erfahrung wird unseren jüngeren Spielern in ihrer Entwicklung helfen."
Auch Maximilian Welzmüller freut sich über seine Rückkehr: "Ich kenne den Verein sehr gut und bin froh, dass ich die Möglichkeit habe, wieder mit meinem Bruder zusammen zu spielen. Ich möchte mich für das Vertrauen durch Sandro, seines Teams und des gesamten Vereins bedanken. Mein Ziel ist es, Haching weiterhelfen. Dafür werde ich alles geben."
BFV/mspw