Traumtore fallen nicht nur in der Bundesliga oder in der Champions League, sondern auch Woche für Woche im bayerischen Amateurfußball! In Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk (BR) suchen wir jetzt den „Bayern-Treffer des Monats“ Juli 2024.
Bis Montag, 19. August, 15 Uhr kannst du jetzt für deinen Favoriten abstimmen!
Freistoß-Hammer in den Winkel: Es lief die 83. Spielminute am ersten Spieltag der Landesliga Südwest zwischen dem FSV Pfaffenhofen und dem TSV Wertingen. Alles sah nach einem Heimsieg für Pfaffenhofen aus, die Hausherren führten mit 2:0. Doch dann legte sich Christoph Prestel den Ball aus 30 Metern zum Freistoß zurecht und jagte ihn mit einem satten Rechtsschuss unhaltbar für den gegnerischen Keeper in den Winkel. Nur eine Minute nach dem Anschlusstreffer erzielte der TSV Wertingen den Ausgleich und sicherte sich nach einem 0:2-Rückstand zum Saisonstart einen Punktgewinn.
Endstand: FSV Pfaffenhofen - TSV Wertingen; 2:2
Steckbrief:
Name: Christoph Prestel
Spitzname: CP3
Alter: 30
Position: Linkes Mittelfeld
Verein: TSV Wertingen
Bisherige Stationen: JFG Riedberg, SV Kicklingen-Fristingen, TSV Wertingen
Sportliches Vorbild: Jude Bellingham
Größter Erfolg: Bezirksliga-Meisterschaft, Landesliga-Aufstieg 2023/24
Dieser Song darf in keiner Kabinen-Playlist fehlen: Mr. Brightside - The Killers
Das denke ich über mein Tor: Den treff' ich so nie wieder!
Darum sollte ich den "Bayern-Treffer des Monats" gewinnen: ... weil ich den nie wieder so treffen werde.
Weitschuss ins Glück: Beim 3:1-Auswärtserfolg der DJK Ammerthal gegen die SpVgg Bayern Hof eröffnete Fabio Pirner den Torreigen. Die Nummer Neun der Ammerthaler erhielt den Ball weit in der eigenen Hälfte, lief einige Meter und bemerkte, dass der Torhüter der Heimelf zu weit vor seinem Tor stand. Pirner fasste sich ein Herz und versuchte es aus 60 Metern mit einem Distanzschuss. Der perfekt platzierte Schuss flog über den Keeper hinweg ins Tor und Priner legte damit den Grundstein für den ersten Auswärtssieg der Saison 2024/25 in der Bayernliga Nord für die DJK Ammerthal.
Endstand: SpVgg Bayern Hof - DJK Ammerthal; 1:3
Steckbrief:
Name: Fabio Pirner
Spitzname: Pirno
Alter: 23
Position: Zentrales Mittelfeld
Verein: DJK Ammerthal
Bisherige Vereine: DJK Gebenbach, VFB Eichstätt, DJK Vilzing, SpvGG Bayreuth, DJK Ammerthal
Sportliches Vorbild: Stefan Effenberg
Größter Erfolg: 10. Platz Regionalliga
Dieser Song darf in keiner Kabinen-Playlist fehlen: Delfin
Das denke ich über mein Tor: Schön getroffen!
Darum sollte ich den "Bayern-Treffer des Monats" gewinnen: Ein Tor aus 60 Metern sieht man nicht alle Tage
Schlenzer in den Knick: Der sehenswerte Treffer von Ilhami-Ediz Medineli konnte das Toto-Pokal-Aus des ASV Cham nicht verhindern. Der Offensivspieler erhielt den Ball von seinem Mitspieler am linken Flügel und nach zwei Ballkontakten setzte Medineli zum Abschluss aus halblinker Position an. Er traf den Ball perfekt und zirkelte ihn unhaltbar für den Torhüter in den Winkel. Der Treffer bedeutete zwar den Ausgleich für den ASV Cham, doch am Ende musste sich der Bayernligist gegen den SV Schwandorf-Ettmannsdorf aus der Landesliga Mitte aus dem Toto-Pokal-Wettbewerb verabschieden.
Endstand: SV Schwandorf-Ettmannsdorf - ASV Cham; 2:1
Steckbrief:
Name: Ilhami Ediz Medineli
Spitzname: /
Alter: 24
Position: Linker Flügel
Verein: ASV Cham
Bisherige Stationen: SC Fürstenfeldbruck, FC Augsburg, Türkgücü München, ASV Cham
Dieser Song darf in keiner Kabinen-Playlist fehlen: Remember the Name
Das denke ich über mein Tor: Das war ein Schuss, den ich im Training ständig übe und perfektionieren möchte. Es zeigt, dass sich harte Arbeit auszahlt und mich freut es natürlich, dass es im Spiel dann funktioniert.
Darum sollte ich den "Bayern-Treffer des Monats" gewinnen: Eine Stärke von mir liegt darin, in die Mitte zu ziehen und den Ball in die rechte Ecke zu platzieren. Ich finde mein Tor hat weniger mit Glück zu tun, sondern mit regelmäßigem Training. Deshalb hätte ich es verdient, den "Bayern-Treffer des Monats" zu gewinnen.
Traumhaft per Hacke: Am zweiten Spieltag der Bezirksliga Mittelfranken Nord lief die dritte Spielminute zwischen dem 1. FC Herzogenaurach und der SpVgg Erlangen, als die Fans der Hausherren ein Traumtor zu sehen bekamen. Nach einem schnellen Einwurf kamen die Hausherren über die linke Seite gefährlich nach vorne und Kevin Rockwell vollendete die Hereingabe traumhaft per Hacke zur frühen Führung und ließ dem Torhüter keine Chance. Am Ende freuten sich Rockwell und der 1. FC Herzogenaurach über einen 3:0-Heim-Erfolg und einen perfekten Saisonstart mit zwei Siegen.
Endstand: 1. FC Herzogenaurach - SpVgg Erlangen; 3:0
Steckbrief:
Name: Kevin Rockwell
Alter: 30
Position: Sturm, rechtes Mittelfeld
Verein: 1. FC Herzogenaurach
Bisherige Stationen: ASV Niederndorf, 1. FC Herzogenaurach
Sportliches Vorbild: Fernando Torres
Größter Erfolg: Aufstieg in die Landesliga
Dieser Song darf in keiner Kabinen-Playlist fehlen: Bella Napoli - Roy Bianco
Darum sollte ich den "Bayern-Treffer des Monats" gewinnen: Nachträgliches Geburtstagsgeschenk zum 30.
Im Turnier der U13-Junioren des TSV Grünwald in Bad Tölz konnte sich Luca Ortmann gegen den SV Strasslach mit einem Traumtor in die Torschützenliste eintragen. Nach einem Eckball verschaffte sich der 11-Jährige im Strafraum Platz, setzte in bester Cristiano Ronaldo-Manier zum Fallrückzieher an und verwandelte den Ball traumhaft ins gegnerische Tor. Auch die drei weiteren Treffer des Spiels erzielte der junge Stürmer, am Ende des Turniers sicherte sich Luca Ortmann zudem noch die Torjäger-Kanone für den besten Torschützen.
Steckbrief:
Name: Luca Ortmann
Spitzname: Luca
Alter: 11
Position: Stürmer
Verein: TSV Grünwald
Bisherige Stationen: SV Laim, FT Gern, TSV Grünwald
Sportliches Vorbild: Ronaldo
Größter Erfolg: Torschützenkönig beim Turnier in Bad Tölz
Dieser Song darf in keiner Kabinen-Playlist fehlen: Freed from Desire - Gala
Der Torwart wird zum Helden: Der FC Eintracht Münchberg lag am dritten Spieltag der Bayernliga Nord mit 1:0 gegen den ASV Cham zurück und benötigte dringend einen Helden. Was sich in der 90. Spielminute in Cham abspielte, ist jedoch ein seltenes Szenario im Fußball. Münchberg drängte auf den Ausgleich und erhielt eine Ecke, bei der auch Torhüter Jonas Lang mit nach vorne ging. Die Chamer Defensive schien Lang nicht auf dem Schirm zu haben, denn der Torhüter setzte sich im Strafraum durch und köpfte in bester Torjägermanier zum Ausgleich ein. Damit wurde er zum gefeierten Helden. Der Kopfballtreffer des Schlussmanns von FC Eintracht Münchberg war auch der Schlusspunkt eines spannenden und dramatischen Spiels.
Endstand: ASV Cham - FC Eintracht Münchberg; 1:1
Steckbrief:
Name: Jonas Lang
Spitzname: Längooo
Alter: 23
Position: Torwart
Verein: FC Eintracht Münchberg
Bisherige Stationen: SpVgg Bayern Hof, Kickers Selb, FC Eintracht Münchberg
Sportliches Vorbild: Manuel Neuer Größter Erfolg: Landesligameister 2024
Dieser Song darf in keiner Kabinen-Playlist fehlen: Sex on fire - DJ Ötzi
Das denke ich über mein Tor: Ich wollte der Mannschaft mit allen Mitteln helfen
Darum sollte ich den "Bayern-Treffer des Monats" gewinnen: Um der Mannschaft eine leckere Brotzeit zu spendieren