Traumtore fallen nicht nur in der Bundesliga oder in der Champions League, sondern auch Woche für Woche im bayerischen Amateurfußball! In Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk (BR) suchen wir jetzt den „Bayern-Treffer des Monats“ Februar 2023.
Traumschuss direkt in den Giebel! Im Vorbereitungsspiel gegen den TSV Milbertshofen gelang dem 14 Jahre alten Moosacher Stürmer ein Tor der Extraklasse: Nach einer erfolgreichen Balleroberung in der gegnerischen Hälfte fasste sich Lukas ein Herz und zog aus rund 18 Metern einfach Mal ab. Die Kugel landete unhaltbar zum 1:1-Ausgleich im gegnerischen Kasten.
Endstand: TSV Moosach-Hartmannshofen U15 – TSV Milbertshofen U15 2:4 (1:1)
Spitzname: Luki
Alter: 14 Jahre
Position: Stürmer, 10er
Verein: TSV Moosach-Hartmannshofen U15
Bisherige Stationen: SC Amicitia München, SV Lohhof, FC Teutonia München
Sportliches Vorbild: Lionel Messi, James Rodríguez
Dieser Song darf in keiner Kabinenplaylist fehlen: Fair Trade - Drake
Das denke ich über mein Tor: Für dieses Tor braucht es nicht nur Können, sondern da war natürlich auch Glück dabei. Auch das Zusammenspiel mit meinen Mannschaftskollegen war perfekt.
Darum sollte ich den „Bayern-Treffer des Monats“ gewinnen: Natürlich möchten alle Nominierten den "Bayern-Treffer des Monats" gewinnen. Mich würde es besonders freuen, um auf mich aufmerksam zu machen und um meinen Mitspielern zu danken, die genauso an meinem Tor beteiligt waren.
Im Halbfinale der Bayerischen Hallenmeisterschaft der Frauen stach vor allem eine Spielerin des TSV Schwaben Augsburg heraus. Kapitänin Lisa Seidler trat zum Freistoß an und knallte den Ball aus rund zehn Metern ins gegnerische Tor. Ihre zwei Tore im Halbfinale gegen den Bezirksoberligisten FC Alburg ebneten ihrem Team den Weg ins Finale. Im Endspiel um die Hallenkrone setzten sich die Augsburgerinnen mit 1:0 gegen den SV 67 Weinberg durch. Ein gelungener Tag für Lisa Seidler und die Frauen des TSV Schwaben Augsburg!
Endstand: FC Alburg – TSV Schwaben Augsburg 1:2
Spitzname: Liz
Alter: 27
Position: Zentrales Mittelfeld
Verein: TSV Schwaben Augsburg
Bisherige Stationen: TSV Ellgau, VFL Westendorf, SV Thierhaupten
Sportliches Vorbild: Toni Kroos
Größter Erfolg: 2x Bayerischer Futsalmeister
Dieser Song darf in keiner Kabinenplaylist fehlen: Schwarze Natascha
Das denke ich über mein Tor: Manchmal muss man eben die Brechstange auspacken und an sich glauben 😜
Darum sollte ich den „Bayern-Treffer des Monats“ gewinnen: Nicht nur ich… Der Frauenfußball hat es verdient ausgezeichnet zu werden.
Traumschuss direkt in den rechten Winkel? Ist doch ganz leicht! Das stellte Leonel Antonio Morais von der SpVgg Höhenkirchen im Freundschaftsspiel gegen Fortuna Unterhaching unter Beweis. Nach einem Pass seines Teamkollegen zog der Mittelfeldspieler aus Höhenkirchen in die Mitte und hielt aus 25 Metern einfach Mal drauf. Morais versenkte den Ball mit einem fulminanten Distanzschuss über die gegnerischen Abwehrspieler und den Torwart hinweg im Netz – und sicherte seiner Mannschaft spektakulär den 3:2-Sieg.
Endstand: SpVgg Höhenkirchen – Fortuna Unterhaching 3:2 (1:2)
Das ist der perfekte Freistoß! Xaver Distler vom SV Unterreichenbach trat im Freundschaftsspiel gegen den Bezirksligisten FC Wendelstein in der 70. Spielminute zum Freistoß an. Von der Sechszehnerlinie schweißte der Stürmer den Ball unhaltbar in den rechten Winkel und baute damit die Führung seiner Mannschaft weiter aus.
Endstand: FC Wendelstein – SV Unterreichenbach 2:4 (2:2)
Spitzname: Xavi
Position: Zentrales Mittelfeld
Verein: SV Unterreichenbach
Bisherige Stationen: SV Unterreichenbach
Sportliches Vorbild: Kevin De Bruyne
Größter Erfolg: Aufstieg in die Landesliga und Toto-Pokal-Gewinn
Dieser Song darf in keiner Kabinenplaylist fehlen: Macklemore - Can‘t Hold Us
Das denke ich über mein Tor: Wäre schön wenn ich den öfters so treffen würde 😉
Was für ein Rückrundenauftakt für den TSV Mönchröden und Timo Salaske! Am 25. Spieltag der Landesliga Nordwest gelang Salaske in der 51. Spielminute der Hingucker der Partie: Nach einem missglückten Klärungsversuch der Hausherren schnappte sich der Mönchröder Abwehrspieler die Kugel und hämmert den Ball aus gut 25 Metern per Drop-Kick unhaltbar unter die Latte. Höchbergs Schlussmann hatte keine Chance!
Endstand: TG Höchberg – TSV Mönchröden 0:4 (0:1)
Alter: 22
Position: Innen-/Außenverteidiger
Verein: TSV Mönchröden
Bisherige Stationen: FC Oberwohlsbach, SG Rödental, DVV und FC Coburg, JFG Rödental, TSV Sonnefeld
Sportliches Vorbild: Ramy Bensebaini, Granit Xhaka
Größter Erfolg: Meister Bezirksliga 2022, diverse Pokalsiege
Dieser Song darf in keiner Kabinenplaylist fehlen: Keine Maschine, Die Elf vom Niederrhein
Das denke ich über mein Tor: Ich bin stolz und glücklich diesen Treffer erzielt zu haben, weil es für meine Mannschaft zu diesem Zeitpunkt ein wichtiges Tor war.
Das denke ich über meine „Bayern-Treffer“-Konkurrenten: Verdient hätten es alle, es sind alles bemerkenswerte Tore
Darum sollte ich den „Bayern-Treffer des Monats“ gewinnen: Ich würde mich darüber freuen, weil ich als Abwehrspieler nicht allzu oft Tore erziele und dadurch nicht so oft diese Möglichkeit haben werde
Das ist Kunst! Laura Pirker von der SG Haar/Grasbrunn erzielte beim Hallenturnier ihres Vereins einen spektakulären Treffer: Einen Weitschuss ihrer Teamkollegin versenkte die Stürmerin gekonnt mit der Hacke im Netz und überraschte mit dieser Aktion die gegnerische Torhüterin. Ein Tor, über das Laura Pirker und ihre Teamkameradinnen gewiss noch lange sprechen werden!
Endstand: SG Haar/Grasbrunn - ESV München Ost 3:1
Spitzname: Lauri
Alter: 16
Position: Offensives Mittelfeld
Verein: SG Haar/ Grasbrunn
Bisherige Stationen: TSV Grasbrunn
Sportliches Vorbild: Alexandra Popp, Lionel Messi, Kilian Mbappé
Größter Erfolg: Meister der Bezirksoberliga, 2x Merkurcup- Finale
Dieser Song darf in keiner Kabinenplaylist fehlen: The Final Countdown, Lose Yourself
Das denke ich über mein Tor: Es hat mich gefreut, weil ich meiner Mannschaft mit einem wichtigen Tor helfen konnte
Darum sollte ich den „Bayern-Treffer des Monats” gewinnen: Weil es mir viel bedeuten würde, mit meinem Hackentor für meine Mannschaft diese Auszeichnung zu gewinnen