Die SR-Gruppe Mainspessart gewann das 33. SR-Bezirksshallenturnier von Unterfranken in der Georg Schäfer Halle in Eltmann. 4. Platz für die Gastgeber von der SRG Hassberge. Im Endspiel dominierten die Schiedsrichter aus dem Spessart klar mit 6:1 gegen die Referees aus Bad Kissingen und siegten bereits zum 5. Mal. in Folge. Das Spiel um Platz 3 gewann Bad Neustadt ebenso mit 6:0 gegen den Gastgeber der SRG Hassberge.
So war SR-Obmann Christian Wetz von der SRG Hassberge sehr erfreut über den mit 12:0 Pkt und 10:4 Toren und damit ungeschlagenen Halbinaleinzug in der Gruppe A dem die SRG Bad Neustadt, Kahl, Kitzingen/Ochsenfurt und Aschaffenburg Miltenberg folgten. Dieser sportliche Erfolg nach fast 25 Jahren im Bezirkshallenturnier tat den Hassfurter Referees gut, dass man auch in den Hassbergen und Steigerwald nicht nur pfeifen, sondern auch am Ball das praktische Können beweisen konnte, wofür auch Lob und Gratulation vom BFV-Vizepräsidenten Jürgen Pfau kam.
Die Siegerehrung wurde vom BFV-Vizepräsident Jürgen Pfau, BSO Norbert Kröckel u. Christian Wetz vorgenommen.
BFV-Vize Jürgen Pfau lobte die gute Organisation des Turnieres durch die SRG Hassberge um Obmann Christian Wetz und seinem Team.
Aber auch die faire Spielweise des auf sehr gutem spielerischen Niveau stehende Hallenfussball-Turnier wurde von den BFV-Funktionären gelobt, obwohl die neutralen Zuschauern schon erstaunt waren, dass auch Schiedsrichter im aktiven Fußball schon mal zur Sache gingen und eine Verwarnung ihrer pfeifenden Kollegen riskierten, letztlich blieb das Turnier sehr fair, keine Rote Karte, wie man es bei den SR´n eigentlich erwartete. Sodass die pfeifenden Kollegen aus Schweinfurt und von der SRG Hassberge keine Probleme mit den Begegnungen hatte und man schon heute sich freut auf das 34. Bezirkshallenturnier, das 2020 dann anläßlich des 100-jährigen Jubiläums der SRG Schweinfurt in Schweinfurt stattfindet.
BSO Norbert Kröckel hat sich schon mal ausgerechnet, dass er dann wenn die SRG Mainspessart weiterhin so erfolgreich ist , 2021 (nach 3. Sieg hintereinander) wiederum den von ihm gestifteten Pokal ersetzen muß.
In der Gruppe B war Mainspessart vor Bad Kissingen, Würzburg, Schweinfurt und Gerolzhofen erfolgreich.
Im 1. Halbfinale gewann die SRG Bad Kissingen mit 1:0 in der 9. durch Timo Schneider. Nachdem Goalgetter Max Folger vom TSV Kirchaich kein weiterer Torerfolg gelang und der Hassberge-Keeper Julius Lang vom TSV Aidhausen kein weiteres Tor zuließ, blieb es bei dem insgesamt verdienten 1:0 für die SRG Bad Kissingen.
Im 2. Halbfinale gewann die SRG Mainspessart mit 4:3, nachdem die Badestädter aus Neustadt a. der Saale bereits mit 3:1 nach Toren von Petzold Mathias (4., 8.) 9. führten. Doch hatten die SRG Mainspessart nach Toren von Özdemir Ersin (7.) und Mehana Jon (10., 11.) und dem Siegtor wiederum durch Özdemir Ersin in der (11.) kurz vor Spielende das glücklichere Team und zogen damit zum 5. Mal in Folge ins Finale, das sie dann klar mit 6:1 gegen Bad Kissingen gewannen.
Einzelergebnisse unter: http://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1543615247&setlang=de
Text&Bild: Josef Raab, SRG Hassberge