Zum siebten Lehrabend des Jahres begrüßte Obmann Alexander Arnold die anwesenden Schiedsrichter*innen der Schiedsrichtergruppe Bad Kissingen im Sportheim in Thulba. Unter den Teilnehmenden waren auch Ehrenobmann Adam Reusch, Norbert Kessler vom Sportgericht und Kreisspielleiter Peter Schmitt zu Gast.
Nach einleitenden Worten übergab Arnold den Staffelstab an Landesliga-Schiedsrichter Tim Schoch, der in seinem interessanten und mit vielen Beispielen gespickten Lehrvortrag das Thema Spielfortsetzung behandelte.
Auch die Aufreger-Szene des letzten Bundesliga-Spieltags der Begegnung Borussia Dortmund gegen 1. FC Heidenheim wurde gezeigt und aufgearbeitet.
Danach richtete erneut GSO Alexander Arnold allgemeine Worte an die Anwesenden und zählte unter anderem die Schritte beim Verfassen eines Sonderberichts auf. In diesem Rahmen wies er eindrücklich auf die seit Saisonbeginn geltenden Regelungen in Bezug auf das Hochladen von Bildern zum Nachweis des Spielrechts hin, welches die Schiedsrichter vor dem Spiel kontrollieren müssen.
Auch einige Neulinge waren zu Gast, die sich den Schiedsrichtern der Gruppe vorstellen durften, darunter Moritz Kugler, Julian Engelhardt, Connor Sandrock, Julian Wiener und Jano Ehwald.
Der nächste Lehrabend findet am 06. Oktober um 19 Uhr in Thulba statt.