Als "FC Bayern unter dem Hallendach" bezeichnete der unterfränkische Bezirks-Vorsitzende und BFV-Vizepräsident (BV/VP) Jürgen Pfau die Schiedsrichter-Gruppe Main-Spessart.
Mit dieser absolut zutreffenden Feststellung zum „Ärgernis“ der anwesenden „Nicht-Bayern-Fans“ leitete Pfau die Siegerehrung am Ende der gelungenen 34. unterfränkischen Schiedsrichter-Bezirks-Hallenmeisterschaft ein. Der anwesende 1. Bürgermeister der gastgebenden Gemeinde Waigolshausen, Peter Pfister, war voll des Lobes. Heinrich Keller, Obmann der ausrichtenden Gruppe Schweinfurt, dankte den zehn teilnehmenden Gruppen, allen Helferinnen und Helfern sowie Sponsoren.
Zum sechsten Mal in Folge hatte sich die Gruppe Main-Spessart den Titel des unterfränkischen Hallen-Champions gesichert. Nur ein Remis und ein einziges Gegentor stand für das Erfolgsteam am Ende zu Buche. Durch das zweite Triple hintereinander verbleibt der von Bezirks-Schiedsrichterobmann (BSO) Norbert Kröckel gestiftete Wanderpokal (schon wieder) endgültig im Besitz der MSP-Schiris.
Großer Dank gebührt der Gruppe Schweinfurt, die anlässlich ihres letztjährigen 100-jährigen Bestehens die Ausrichtung des Turniers mit ihren Verantwortlichen übernommen und im Freizeitzentrum Waigolshausen einen glänzenden Rahmen geschaffen hatte.
Zahlreiche packende Szenen in den einzelnen Spielen und manchmal die berühmten „heißen“ Prestigeduelle waren das berühmte „Salz in der Suppe“ und erzeugten begeisternde Stimmung unter den Zuschauern.
BSO Norbert Kröckel lud abschließend alle Gruppen zur 2. eFootball-Schiedsrichter-Bezirksmeisterschaft im Oktober 2020 ein, welche erneut von der Gruppe Bad Kissingen durchgeführt werden wird. Des Weiteren drückte der BSO seine Vorfreude auf das 35. Schiedsrichter-Bezirkshallenturnier 2021 aus, zu dem die Gruppe Kitzingen/Ochsenfurt einladen wird. Mit Augenzwinkern stellte BSO Norbert Kröckel fest, dass für diesen Anlass natürlich wieder ein neuer Wanderpokal beschafft werden muss.
Die Schiedsrichtergruppe Bad Kissingen belegte den vorletzten Platz. Mit etwas mehr Spielglück wäre auch eine bessere Platzierung möglich gewesen. Für die SRG Bad Kissingen spielten Benno Hobelsberger, Maurice Volz, Oliver Keidel, Timo Schneider, Samuel Betz und Alexander Arnold. Trainiert wurde unser Team von Ludwig Weisenseel.
Platzierungen:
1. SRG Main-Spessart
2. SRG Bad Neustadt
3. SRG Schweinfurt
4. SRG Gerolzhofen
5. SRG Haßberge
6. SRG Kahl
7. SRG Würzburg
8. SRG Aschaffenburg/Miltenberg
9. SRG Bad Kissingen
10. SRG Kitzingen/Ochsenfurt
Text/Fotos: BSO Norbert Kröckel