Aufgrund der aktuellen Lage hat die Vorstandschaft beschlossen, die Hauptversammlung nicht in Präsenz durchzuführen. Es war somit die erste Hauptversammlung in der Geschichte der SR-Gruppe, die online stattfand. Um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen, trafen sich nur GSO Harald Schreiber, seine stellv. GSOs Norbert Hemmerich, Sebastian Cornely, Lehrwart Daniel Karch und Kassier Marcel Krauß im Schönborn-Gymnasium Münnerstadt . Die weiteren über 70 Teilnehmer saßen vor den Bildschirmen zu Hause.
Die Grußworte sprachen der neue Bezirksschiedsrichterobmann Michael Walter, Kreisvorsitzende Rainer Lochmüller, Frauen- und Mädchenbeauftrage des Kreises Rhön Ruth Müller und GSO der SRG Bad Kissingen Alexander Arnold. Alle stellten die sehr gute Arbeit der Gruppenführung in den letzten vier Jahren unter erschwerten Bedingungen heraus.
Im Rückblick des GSO Harald Schreiber dankte er den SR-Kollegen für Ihren Einsatz in den letzten 4 Jahren. Ein großes Problem stelle die Besetzung in den unteren Ligen sowie im Junioren- und Juniorinnen-Fußball dar. Insgesamt steht die Gruppe jedoch gut da. Highlights waren das 90-jähriges Jubiläum der Gruppe und das Bezirksschiedsrichterhallenturnier. Im Falle seiner Wahl wird er zusammen mit dem bisherigen Team die Geschicke der Gruppe in den nächsten Jahren führen. Einzig in der erweiterten Vorstandschaft steht Wolfgang Schubert nicht mehr zur Verfügung. Vielen Dank Wolfgang für deine Mitarbeit in den letzten Jahre. Bei dem Schriftführer-Team wird Thomas Habermann neu hinzustoßen.
Den Kassenbericht der Gruppe trug unser Kassier Marcel Krauß vor. Die letzten vier Jahre wurden aus finanzieller Sicht sehr positiv abgeschlossen.
Bei der abschließenden Entlastung und Wahl des GSO gab es keine Überraschungen. Harald Schreiber wurde mit eindeutiger Mehrheit von den stimmberechtigen SR-Kollegen für vier weitere Jahre zum GSO gewählt.
Text u. Foto: M. Krauss + T. Habermann