Bei der 34. Bezirkshallenmeisterschaft der unterfränkischen Schiedsrichtergruppen am 04.01.2020 in Waigolshausen belegte unsere Mannschaft den 2. Platz hinter „Seriensieger“ SRG Main-Spessart.
In der Vorrundengruppe konnten sich die von Matthias Petzold, Manfred und Günter Schäfer zusammengestellte und betreute Mannschaft als Gruppenerster für das Halbfinale qualifizieren. Gegen die Schiedsrichtergruppen Kahl (Ergebnis: 5:1), Aschaffenburg/Miltenberg (2:0), Kitzingen/Ochsenfurt (2:1) und Gastgeber Schweinfurt (2:1) wurden souverän 12 Punkte (Torverhältnis: +8) erspielt.
Im Halbfinale musste man gegen die SRG Gerolzhofen schon um das Erreichen des Endspiels kämpfen. Nach einem intensiven Spiel stand es 0:0. Schlussendlich entschied das 6m-Schießen. Hier hatte unsere Mannschaft die stärkeren Nerven und setzten sich mit 3:1 durch.
Im Finale wartete dann der „Seriensieger“ der letzten 5 Jahre. Die SRG Main-Spessart zeigte wie in den letzten Jahren effektiven Fußball und nutzte die Möglichkeiten eiskalt. Am Ende mussten wir uns mit 2:0 geschlagen geben. Somit gewann die SRG Main-Spessart zum sechsten Mal in Folge verdient das Turnier.
Herzlichen Glückwunsch!
Platzierungen:
1. SRG Main-Spessart
2. SRG Bad Neustadt
3. SRG Schweinfurt
4. SRG Gerolzhofen
5. SRG Haßberge
6. SRG Kahl
7. SRG Würzburg
8. SRG Aschaffenburg/Miltenberg
9. SRG Bad Kissingen
10. SRG Kitzingen/Ochsenfurt
Text: Thomas Habermann
Fotos: SRG Bad Neustadt