Ein Höhepunkt des Ehrenabends der Fußball-Schiedsrichtergruppe Bad Neustadt war die Auszeichnung verdienter und langjähriger Schiedsrichter. Mit der Verbandsplakette des Bayerischen Fußballverbandes, der höchsten Auszeichnung, die der BFV an Schiedsrichter verleiht, zeichnete Bezirksschiedsrichterobmann (BSO) Norbert Kröckel den Brendlorenzer Leonhard Seubert (DJK Leutershausen) für 60-jährige Schiedsrichtertätigkeit aus. Zu Ehrenschiedsrichtern der Gruppe Bad Neustadt wurden Rudolf Ressel (FSV Hohenroth) und Günter Schäfer (SV Burgwallbach) ernannt.
„Eine motivierte und leistungsstarke Basis wie in unserer Schiedsrichtergruppe bildet die grundlegende Voraussetzung, um auch in höheren Klassen hervorragende Leistungen bringen zu können“ stellte Gruppenschiedsrichterobmann (GSO) Harald Schreiber, gleichzeitig auch Kreisschiedsrichterobmann (KSO), die Bedeutung der Schiris, die Woche für Woche den Spielbetrieb bis in die untersten Klassen garantieren, heraus. Zusammen mit Norbert Kröckel zeichnete er verdiente und langjährige Schiedsrichterkameraden aus. Für zehnjährige Tätigkeit wurden Benedikt Dorsch (DJK Windshausen), Simon Heid (SG Stadtlauringen/Ballingshausen), Michael Krauß (FC Bayern Fladungen), Walter Löhler (TSV Stetten), Theresa Stöhr (TSV Aidhausen), Victoria Umhöfer (TSV Saal) mit der Ehrennadel des Be-zirksschiedsrichterausschusses in Gold ausgezeichnet. Die Schiedsrichternadel in Silber der Gruppe Bad Neustadt wurde Sebastian Stöhr (TSV Aidhausen) für 15 Jahre verliehen. Zwei Jahrzehnte sind Christian Pfister (SV Eichenhausen) und Raimund Voß (TSV Willmars) aktiv, 25 Jahre pfeifen Matthias Petzold (TSV Ostheim) und Dieter Umhöfer (TSV Saal).
Mit dem Verbandsehrenabzeichen in Gold des BFV wurde Harald Schreiber (TSV Großbardorf) für 30 Jahre geehrt, Rudolf Ressel (FSV Hohenroth) und Günter Schäfer (SV Burgwallbach wurde die goldene Ehrennadel der Schiedsrichtergruppe Bad Neustadt für 35 Jahre verliehen. 40 Jahre gehört Gerhard Euring (TSV Heustreu) zur „schwarzen Zunft“, ein halbes Jahrhundert, sprich 50 Jahre, sind für Hubert Kaufmann (DJK Weisbach) und Werner Schöppner (SV Reyersbach) notiert. Beide erhielten die Verbandsehrenmedaille in Gold des BFV. Die Verbandsplakette des BFV erhielt Leonhard „Vinz“ Seubert (DJK Leutershausen), der 60 Jahre den Schiris angehört.
Eine besondere Ehre wurde wurde Rudi Ressel und Günter Schäfer zuteil. Beide wurden zu Ehrenschiedsrichter der Gruppe Bad Neustadt ernannt.
Text und Foto: Manfred Mellenthin