Am Samstag den 04.01.2020 hatte unsere Schiedsrichtermannschaft Ihren Auftritt bei den unterfränkischen Bezirksmeisterschaften der Schiedsrichtergruppen in Waigolshausen, Kreis Schweinfurt.
Wir kamen mit voller Elan und viel Spaß beim Turnier an.
Im ersten Spiel gegen die Gruppe Kitzingen/Ochsenfurt fuhren wir einen verdienten 2:0 Sieg ein. Hier merkte man unseren Willen an, besser abzuschneiden als im Jahre 2019. Nach einer gestärkten Pause ging es im Spiel zwei gegen den Gruppen-Favoriten Bad Neustadt. Hier haben wir leider 0:2 verloren, aber waren ebenbürtig und der Gegner nur einen kleinen Tick besser.
Nun bereiteten wir uns auf das Derby gegen unsere Nachbarsgruppe Kahl vor, da man ja im Derby immer gewinnen möchte. Bevor es losging machten wir noch ein gemeinsames Foto. Dieses Spiel war leider nichts für uns, da Kahl ausgerechnet hier Ihre Chancen auch genutzt hat und die Torschüsse auch im Tor untergebracht wurden. Wir hatten auch hier unsere Chancen, aber leider half uns diesmal auch nicht der Fußballgott. Am Ende verloren wir das Spiel leider 0:5.
Am Ende war leider etwas die Luft raus und wir unterlagen im letzten Gruppenspiel noch der Gruppe Schweinfurt mit 0:4.
Im Platzierungsspiel um Platz 7 + 8 wollten wir nochmal Gas geben und hatten uns einen Sieg gegen die Gruppe Würzburg vorgenommen. Hier mussten wir leider in Unterzahl zu Ende spielen, da wir hier eine Gelb-Rote Karte bekamen. Leider wurde auch dieses Spiel mit 2:1 verloren und am Ende blieb für uns Platz 8 von 10 Teams übrig.
Der Titel ging wie die letzten 5 Jahre wieder an die Gruppe Main-Spessart.
Die Mannschaft selbst hatte an diesem Tag einen sehr schönen Tag und jede Menge Spaß an Bord, dass es ein rundum gelungener Tag war. Danke sagen möchten wir an folgende Schiedsrichter die unsere Farben vertreten haben.
Norbert Holzer, Tayfun Noyan, Lehrwart Ibrahim Soysal, Jugendleiter Adriano Apruzzese (2), Paul Scheifele, Jan Scheifele (1), Torwart Ferhat Günday und Spielertrainer Marco Doller.
Bericht M.D.