Aufwärtstrend bei der Schiedsrichtergruppe Ostschwaben
Der Trend bei den ostschwäbischen Schiedsrichtern zeigt nach oben. In den letzten beiden Spielzeiten schafften nach längerer Zeit mal wieder zwei Schiedsrichter den Sprung in die Bezirksliga. Tobias Feucht und Vladyslav Klymov dürfen neben den etablierten Abdullah Carman und Simon Konrad die ostschwäbischen Schwarzkittel auf Bezirksebene vertreten.
Ebenso erfreulich ist die Zahl der Neulinge, in den letzten beiden Jahren stießen 33 Neulinge, die meisten davon Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren zur Gruppe und konnten sich schon gut integrieren.
Um sowohl unseren Spitzenschiedsrichtern auf ihrem Weg nach hoffentlich noch weiter oben zu helfen, als auch um die Neulingen bei ihren ersten Spielen, in denen sie von erfahrenen Paten betreut werden, noch besser begleiten zu können, entschied sich die Gruppenführung, zwei Headsets anzuschaffen.
An den nicht unerheblichen Anschaffungskosten beteiligten sich viele Schiedsrichter mit einer Spende ihrer Spieltagsspesen und zusätzlich durften wir uns auch wieder auf Sponsoren aus der lokalen Wirtschaft verlassen: unser Dank für die großzügige Unterstützung gilt Rudolph E. aus Pöttmes sowie den Firmen AIC-Zement Estrich, vertreten durch Gino Jung, R+V Aichach mit Anton Wernberger und der Holzer GmbH aus Inchenhofen, vertreten durch Tobias Holzer.