Die diesjährigen Aufsteiger stehen fest!
Nachdem in den bayerischen Amateurligen die letzten Entscheidungen über den Auf- und Abstieg gefallen waren, kam es in der vergangenen Woche zu den Auf- und Abstiegsverkündungen. Aus Ostallgäuer Sicht verliefen diese durchwegs positiv.
Zur Saison 2023/24 gingen in der Kreisligabeobachtung drei Ostallgäuer Schiedsrichter an den Start. Lukas Dimdik (FC Füssen), Jakob Hanser (TSV Buching) und Florian Schatz (ASV Hirschzell) hatten das Ziel, am Ende der Saison ihren Aufstieg in die Bezirksliga zu feiern. Während Jakob Hanser dieses Ziel bereits zur Halbserie erreichte, kämpften Lukas Dimdik und Florian Schatz bis zum Ende der aktuellen Saison um ihren Platz in Schwabens höchster Liga - wie sich nun herausstellte mit Erfolg. Beide setzten sich gegen ihre Konkurrenten durch und steigen nach hervorragenden Leistungen in die Bezirksliga auf. Somit kann die Schiedsrichtergruppe Ostallgäu sich über insgesamt drei Kreisligaaufsteiger aus der Saison 2023/24 freuen.
Auch in der Bezirks- und Landesliga gibt es Veränderungen. Sebastian Fleschhut (TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg) kann nach einer herausragenden Saison in der Bezirksliga seinen Aufstieg in die Landesliga feiern.
Tobias Kinberger beendet seine Karriere und scheidet aus der Landesliga aus.
Alle anderen Schiedsrichter halten ihre höchste Spielklassen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Aufsteiger und viel Erfolg in ihren Spielklassen in der kommenden Saison!