Neulingslehrgang beim FC Altrandsberg
Auf Initiative des FC Altrandsberg kam kurz vor Jahresende ein zweiter Anwärterkurs zustande. Lehrstabsmitglied Marco Gruber übernahm die gesamte Ausbildung an drei Sonntagen im Sportheim des FC Altrandsberg.
Die Prüfung nahm kürzlich Obmann Karl-Heinz Späth ab. Erfreulicherweise konnten alle Teilnehmer genügend Punkte im Regeltest erreichen, so dass sie nunmehr geprüfte Schiris sind. Auch die praktische Prüfung konnte trotz winterlichem Wetter noch erfüllt werden. Allerdings müssen die Neuen mit den ersten Spieleinsätzen noch bis Frühjahr warten.
„Ihr dürft euch sich ab sofort geprüfter Schiedsrichter nennen“, gab ihnen Späth mit auf den Weg, „aber die Wahrheit liegt auf dem Platz! Hier müsst ihr zeigen, was ihr gelernt habt.“
Der Ernst des SR-Lebens beginnt, wenn die Neuen ihre ersten Spielaufträge erhalten werden. Damit der Einstieg dann nicht zu schwer fällt, wird jedem Neuling ein kompetenter Betreuer für die ersten Spielleitungen zugeordnet. Die Führung der Gruppe appelliert daher an die Vereine, die notwendige Rücksicht bei ihren Spielleitungen walten zu lassen.
Die Altrandsberger Neuen:
Johannah Block, Xaver Block, Tobias Gottschalk, Angelina Hutterer, Philipp Laumer, Aaron Venus, Anna Zenkert