Am Fronleichnamstag machten sich die Teilnehmer am Ausflug der Schiedsrichtergruppe Cham auf nach Salzburg. Dort gegen Mittag angekommen erkundeten die Reisenden die Geburtsstadt Mozarts jeder für sich auf eigene Faust. Am späten Nachmittag ging es dann weiter mit dem Reisebus der Firma Ederer aus Obergoßzell und dem Busfahrer Franz auf der Tauernautobahn nach Flachauwinkl, wo im Gasthof/Hotel Wieseneck für die nächsten vier Tage die Ausflügler untergebracht waren. Ein ausgezeichnetes Grillbuffet mit anschließenden lockeren und heiteren Gesprächen in vertrauter Runde schloss den ersten Tag ab.
Der Freitag wurde gemeinsam mit einem sehr ausgiebigen Frühstück begonnen. Anschließend brachte der Reisebus die Teilnehmer zum Parkplatz für die Wanderung ins wunderschöne Marbachtal. Beim Hans und seiner urigen Hütte im hinteren Marbachtal konnte bei Speis und Trank die ausgezeichnete Bergluft und die tolle Gegend begutachtet werden. Am Nachmittag schlossen sich Kaffee und Kuchen im Hotel an, danach konnte jeder Teilnehmer die Zeit bis zum Abendessen für sich selbst gestalten, ob Sauna Besuch oder ein Match auf der Pit-Pat Anlage, oder auch ein „Schläfchen“. Manch einen verschlug es dann am Abend noch nach Flachau in den Tanzstodel und tobte sich dort bei Live- Musik so richtig aus.
Am dritten Tag der Reise ging es nach dem ausgezeichneten Frühstück mit dem Bus nach Flachau. Dort wurde mit der Star Jet 1 und 2 die wundervolle Bergwelt erkundet. Manch einer erstürmte das auf 1991 m hoch gelegene Grießkareck, andere bevorzugten eine Wanderung von der Bergstation hinunter zur Mittelstation mit Einkehr in der Jandelalm. Per Bus wurden die Reisenden am späten Nachmittag dann wieder zurück ins Hotel gefahren. Die Zeit bis zum Abendessen verging schnell, Champions League Finale oder ein edler Tropfen rundeten diesen Tag ab.
Am Tag 4 stand die Heimreise an. Nach Frühstück, Räumung der Zimmer und Gruppenbild machten sich die Teilnehmer auf den Weg zurück in den Landkreis Cham. Auf der B 20 entlang wurde ein kurzer Zwischenstopp in Tittmoning eingelegt, dass Mittagessen wurde im Gasthof Hummel in Marktl/Stammham eingenommen. Gegen 16.30 Uhr wurde Cham erreicht, gegen 16.50 Uhr traf der Bus dann in Roding ein. So ging ein sehr schöner Ausflug zu Ende.
Autor: Jürgen Kraus