Null Fünf statt null vier
Chamer Schiri beim FC Bayern gegen Schalke 04
Wie jedes Jahr stand auch heuer wieder ein Bundesliga-Spielbesuch der Chamer Schiris an. Die Toppartie des Spieltags, nämlich das Spiel der Gelsenkirchener Knappen beim Rekordmeister stand auf dem Programm. Gegen Mittag machte sich die Ausflugsgesellschaft per Bus nach München für das Samstagsabendspiel. Nach dem Kartenempfang stieg die Anspannung, denn das Spitzenspiel Zweiter gegen Fünfter in der ausverkauften Arena konnte beginnen. Unter der souveränen Leitung von Schiri Manuel Gräfe legten die Bayern los wie die Feuerwehr und kamen anfangs gleich zu drei Treffern, allerdings wurden zwei Tore durch den Videobeweis nicht gewertet.
Trotzdem legten die Bayern nach und trafen vor der Pause zum beruhigenden 3:0. Als nach dem Wechsel Treffer vier gelang, war die Partie gelaufen. Die königsblauen Gäste gaben sich danach geschlagen und mussten aber noch das fünfte Gegentor hinnehmen.
„Wieder ein deutlicher Bayernsieg in der Festung Allianz-Arena“, lies die frohe Stimmung auch auf der Heimfahrt fortbestehen.
Ein Gruppenausflug zu einem Bundesligaspiel ist immer ein Highlight im Terminkalender der Chamer Schiris. Mal sehen wer im nächsten Jahr der Gegner in München sein wird.