Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat im Rahmen der bundesweiten Aktion "Danke Schiri" die bayerischen Landes- und Bezirkssieger in den Kategorien "Schiedsrichterin", "Schiedsrichter U50" und "Schiedsrichter Ü50" geehrt. "Ihr seid alle Gewinner. Jeder von euch hat etwas Außergewöhnliches geleistet", lobte Verbands-Schiedsrichter-Obmann Walter Moritz die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, die zur Ehrung nach München gekommen waren. Drei von ihnen wurden stellvertretend für die ca. 11.000 Fußball-Schiedsrichter im Freistaat herausgehoben und dürfen nun als bayerische Landessieger auf Einladung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am 11. Mai zum Bundestreffen nach Frankfurt reisen.
Wie groß der Stellenwert der Ehrenveranstaltung war, die bereits zum fünften Mal stattfand, zeigte die Anwesenheit zahlreicher hochrangiger Funktionäre und Vertreter des bayerischen Schiedsrichterwesens: Vor Ort waren Verbands-Schiedsrichter-Obmann Walter Moritz, VSA-Mitglied Thomas Ernst, Landeslehrwart Manfred Kranzfelder, Manfred Trestl (Abteilung Schiedsrichter in der BFV-Zentrale) sowie alle Bezirks-Schiedsrichter-Obleute. Der Besuch des Bundesliga-Spiels zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg (6:0) rundete das gelungene Zusammentreffen ab.
"Ziel ist es, den Unparteiischen an der Basis unsere Wertschätzung auszudrücken", erklärt Walter Moritz den Hintergrund der Aktion und verwies auch auf die aktuelle BFV-Schiedsrichter-Kampagne #wirregelndas (www.schiedsrichter.bayern).
Für den Bezirk Oberpfalz wurde unsere Kameradin Lisa Manner geehrt. Sie ist derzeit die einzige Frau in der Bezirksliga und fester Bestandteil von Landesliga- und Bayernliga-Gespannen. Aber neben ihrem Einsätzen auf dem Platz arbeitet sie als Schriftführerin der Gruppe auch viel im Hintergrund.
Herzlichen Glückwünsch!