Die Schiedsrichtergruppe Coburg-Ebern blickt auf eine erfolgreiche Saison 2018/2019 zurück. Gleich zwei Leistungsklassenschiedsrichter haben den Aufstieg in die nächsthöhere Liga geschafft: Tobias Fenkl (Spfr. Unterpreppach) überzeugte in der Landesliga mit sehr guten Einsätzen und wird in der neuen Saison Spiele in der Bayernliga leiten. Zudem schaffte der 21-jährige Hannes Kimmel (TV Ebern) innerhalb von zwei Jahren den Durchmarsch von der Kreisliga in die Landesliga.
Als Bezirksliga-Anwärter nominierte die Schiedsrichtergruppe Coburg-Ebern zwei weitere junge Schiedsrichter: Jonas Kux (SC Germania Stöppach-Haarth) und Jonas Meusel (TSV Grub am Forst) werden in der kommenden Kreisliga-Saison um den Aufstieg in die Bezirksliga kämpfen.
Bastian Döhler, der bereits seit längerem an einer Verletzung laboriert, hat für sich selbst entschieden, dass er aus der Landesliga ausscheiden möchte. Er widmet sich nun einer neuen Aufgabe und wird als Schiedsrichter-Trainer/-Beobachter mit seiner Fachkompetenz und langjährigen Erfahrung die Nachwuchsschiedsrichter weiter entwickeln.
Zudem ist Döhler weiterhin für die Aus- und Weiterbildung der Schiedsrichter in unserer Gruppe zuständig.