Letzter offizieller Termin im Jahreskalender der Bayreuther Schiedsrichter ist die vorweihnachtliche Adventsfeier. In diesem Jahr lud Obmann Alexander Maisel seine Schiedsrichterinnen & Schiedsrichter, zusammen mit ihren Partner, wieder in des Sportheim des TSV Mistelbach ein. Zudem konnte er viele BFV-Funktionäre aus dem Verband, Bezirk und Kreis begrüßen. Neben dem Hausherren Jürgen Schmidt (Erster Vorsitzender TSV Mistelbach), nahm auch der erste Bürgermeister der Gemeinde Matthias Mann an der Feier teil.
Nach einem kalt/warmen Buffet begann der offizielle Teil des Abends mit zahlreichen Grußworten der Ehrengäste. Dabei gab es viel Lob und Dank für die Bayreuther Schiedsrichter. Obmann Alexander Maisel dankte seinen Schiedrichtern und ihren Familien für das entgegengebrachte Verständnis für das zeitintensives Hobby.
Traditionell werden an dieser Feier auch verdiente Schiedsrichter für ihre jahrelange Treue geehrt. In diesem Jahr gab es eine Ausnahme, denn im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums wurden bereits Alfred Zeilner (60 Jahre) & Erwin Lindner (50 Jahre) geehrt. Im Rahmen der Adventsfeier wurden Schiedsrichter für ihre Zugehörigkeit von 10-40 Jahren geehrt:
10 Jahre: Ilias Apousidis, Stefan Linß, Alexander Pott, Marcel Pröhl, Walter Hübner & Harald Rapp
15 Jahre: Horst Deller, Siegfried Kastner, Thomas Masel & Willi Odenbach
25 Jahre: Manfred Schill
30 Jahre: Otto Meyer & Manfred Schröder
40 Jahre: Thomas Heinlein & Elmar Sturm
Nach einigen Jahren Pause wurde in diesem Jahr wieder eine "goldene Pfeife" verliehen. Träger der 29. Goldenen Pfeife ist unser aktueller Lehrwart und Landesliga-Schiedsrichter Stefan Linß.
Abschließend wurde unser GSA-Mitglied Otto Meyer zum Ehrenmitglied unserer Gruppe ernannt.
Für beste Unterhaltung sorgten Alleinunterhalter Herrman Potzel und die "Alt-Bayreuther" mit ein Paar Sketchen.
Die Schiedsrichtergruppe Bayreuth wünscht allen Schiedsrichterinnen & Schiedsrichtern eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
(hl)