Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat im Rahmen der bundesweiten Aktion "Danke Schiri" die bayerischen Landes- und Bezirkssieger*innen in den Kategorien "Schiedsrichterin", "Schiedsrichter U50" und "Schiedsrichter Ü50" geehrt.
Aus unserer Gruppe wurde Erwin Lindner in der Kategorie "Schiedsrichter Ü50" nominiert. Auf Bezirksebene wurden alle nominierten Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter aus den drei Kreisen in Oberfranken Ende September nach Himmelkron eingeladen. Alle nominierten Personen erhielten Urkunden und ein Präsent. Aus diesem Kreis nominierte der Bezirk seine drei Kandidaten für die Verbandsehrung. Auch hier konnte sich Erwin Lindner durchsetzen und wurden von BSO Dr. Michael Völk als Bezirkssieger mit dem Ticket zur Verbandsehrung ausgestattet.
Mitte Oktober ging es für alle Bezirkssieger zur Verbandsveranstaltung nach Nürnberg. Dort erhielten die Bezirkssieger nochmals eine Auszeichnung und ein Präsent. Auch Erwin Lindner erhielt die Auszeichnung in der Kategorie "Schiedsrichter Ü50". Zum Verbandssieg hat es nicht gerreicht, dennoch ging es danach für alle Teilnehmer mit dem ehemaligen Mannschaftsbus ins Max-Morlock-Stadion zum Heimspiel des 1. FC Nürnberg gegen Hannover 96. Für Clubfan Erwin natürlich auch ein Highlight!
Erwin Linder ist seit 1969 Schiedsrichter und war über viele Jahre hinweg für den SV Heinersreuth auf den Sportplätzen in der Region, und auch darüber hinaus, im Einsatz. Auch als Funktionär hat er schon einiges erlebt im Bezirks-Schiedsrichterausschuss, als stellvertretender Obmann der Gruppe und auch als Kassier der Gruppe.
Das Bild (© BFV) zeigt v.l.: Michael Oschmann (Das Örtliche), Erwin Lindner, VSA/BSO Dr. Michael Völk, VSO Prof. Dr. Sven Laumer & Vizepräsident Robert Schraudner
(hl)