Im Rahmen der Obleute- & Lehrwartetagung in Bad Gögging wurde im September 2022 Alexander Maisel vom VSA verabschiedet. Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause konnte der VSA nun wieder einer Ehrenabend abhalten und dort seine verdiente Funktionäre verabschieden, die nun nicht mehr in ihren Ämtern und für den Verband aktiv sind als Funktionäre.
Aus der Gruppe Bayreuth wurde Alexander Maisel an diesem Abend verabschiedet. Nach 28 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit für die Schiedsrichtergruppe Bayreuth endete im Oktober 2021 die Funktionärslaufbahn für Alexander Maisel. Zunächst startete er als Schriftführer in der Gruppe Bayreuth und war anschließend zehn Jahre stellvertretender Obmann der Gruppe. Von 2013 bis 2021 stand er an der Spitze der Schiedsrichtergruppe und hatte die Funktion des Gruppenschiedsrichterobmanns inne.
In seiner Laudatio ging VSO Sven Laumer auf die Laufbahn von Alexander ein und dabei durfte auch seine Zeit als aktiver Schiedsrichter nicht fehlen. Immerhin hatte er es Ende der 90er als Schiedsrichterassistent in den DFB-Bereich geschafft und Schiedsrichtern wie Hans Scheurer, Peter Sippel, Günter Perl oder Lutz Wagner assistiert.
Das Bild (© BFV) zeigt v.l.: VSO Sven Laumer, Alexander Maisel & BFV-Präsident Christoph Kern
(hl)