Am Samstag, 02.03.2019 war unsere SR-Mannschaft beim Betreuer-Hallenturnier des TSV Ingolstadt-Nord eingeladen. Nach dem Turnier fand beim Starkbierfest in der TSV Nord-Gaststätte die Siegerehrung statt.
Am Turnier nahmen 8 Mannschaften, aufgeteilt in zwei 4er-Gruppen teil.
Da ein Großteil der SR-Mannschaft an diesem Tag beim Pfeifen eingesetzt war, bzw. auch selbst spielte, waren wir sehr froh, dass wir überhaupt eine Mannschaft aufbieten konnten. Zu allem Unglück zog sich unser Torwart Richard Olczok auch noch eine Cut-Verletzung über dem Auge zu und musste mit dem Rettungswagen zum Nähen gebracht werden. Zum Glück war Richard aber nach etwa einer Stunde wieder wohlauf. Mit Daniel Nitzpon, Julian Moser, Jakob Wagner und Noah Olczok spielten erstmals vier SR-Neulinge in der SR-Mannschaft. Ein stark geschwächtes SR-Team belegte am Ende den letzten 8. Platz, was der Sache beim anschließenden Starkbierfest aber überhaupt keinen Abbruch tat.
Ergebnisse unserer der Gruppe A:
gegen Etting 1:3 – gegen MTV Ingolstadt 1:2 – gegen TSV Ingolstadt-Nord 3:7
Im Spiel um Platz 7 unterlagen wir dann ebenfalls dem Gruppenletzten der Gruppe B, dem TV 1861 Ingolstadt mit 3:5 Toren. Unsere Ausbeute bei diesem Turnier - 0 Punkte – 8:17 Tore.
Unsere Mannschaft:
Richard Olczok – Daniel Nitzpon – Vahdet Duran – Julian Moser – Jakob Wagner – Aslan Temiz – Rozh Otman – Noah Olczok – Berkant Durgun – David Wawrzynek
Coach: Christian Russer
Torschützen:
3 Tore: Julian Moser – 2 Tore: Jakob Wagner – jeweils 1 Tor: Noah Olczok – Christian Russer – Aslan Temiz
Das Turnier wurde von den Schiedsrichtern Gerd Meier und Albert Probst problemlos geleitet.
Am Samstag den 02.02.2019 fand das Behördenturnier in der Halle der DJK Ingolstadt statt, Ausrichter des Turnieres war die SKB der Polizei.
Gespielt wurde mit 8 Mannschaften in je zwei 4er Gruppen. Die SRG Ingolstadt erreichte am Ende den 5. Platz.
In der Gruppenphase spielten wir gegen die Mannschaft vom BRK ein 2:2 und gegen die Mannschaft der SKB ein 1:1 unentschieden. Gegen die Mannschaft der Gehörlosen verloren wir 1:3.
So gingen wir mit 2 Punkten und einem Torverhältnis von 4:6 Toren aus der Gruppenrunde in das Spiel um Platz 5. Dieses gewannen wir gegen die Lehramt-Mannschaft mit 3:1.
Mannschaftsaufstellung:
Muhammed Demir (TW), David Wawrzynek, Vinzenz Förstl, Johannes Wagner, Vahdet Duran, Jonathan Habicht, Manuel Kranjc, Berke Durgun, Christian Russer,
Coach: Rozh Otman
Torschützen:
Jonathan Habicht und Rozh Otman jeweils 2 Tore
Johannes Wagner, Vinzenz Förstl, Christian Russer jeweils 1 Tor
Bei der 35.Oberbayerischen Schiedsrichter Hallenmeisterschaft (Max Klauser-Cup), die in der Sporthalle in Poing bei München ausgetragen wurde, erreichte unsere SR-Mannschaft, wie schon ein Jahr zuvor, erneut das Finale. Wiederum hieß der Gegner SRG Weilheim, den wir im Gruppenspiel noch mit 3:2 besiegen konnten. In einem packenden Finale stand es am Ende 1:1 (Torschütze Matze Habricht) - beim folgenden 6 Meter-Schießen war dann, wie bereits 2018, das Glück leider wiederum nicht auf unserer Seite. Der starke Weilheimer Torwart konnte 2 Strafstöße parieren, während Weilheim mit 2 verwandelten Strafstößen letztendlich mit 3:1 Turniersieger wurde!
Die SR-Gruppe Ingolstadt gratuliert der SR-Gruppe Weilheim zum erneuten Gewinn des Max Klauser-Cup.
Um überhaupt ins Finale zu kommen, mussten unsere Jungs zunächst das Halbfinale gegen die SR-Gruppe Pfaffenhofen meistern. Gegen das sehr junge, unbekümmert aufspielende Pfaffenhofener Team, siegten wir in einem hart umkämpften, jedoch zu keinem Zeitpunkt unfairen Match, durch das „goldene“ Tor von Rainer Meisinger knapp mit 1:0 – hochverdient standen wir im Finale gegen Weilheim!
Spielverlauf Gruppenrunde Gruppe B
In Spiel 1 gegen die SRG Bad Tölz siegten wir mit 4:0 Toren –
Torschützen: Jonathan Habicht, Fatih Soysal (2) Melih Soysal
In Spiel 2 gegen die SRG München-Nord siegten wir mit 2:0 Toren –
Torschützen: Matze Habricht, Rainer Meisinger
In Spiel 3 gegen die SRG Chiem siegten wir ebenso mit 2:0 Toren –
Torschützen: Rainer Meisinger, Fatih Soysal
In Spiel 4 gegen die SRG Weilheim (Finalgegner) siegten wir in einem höchst spannenden Match mit 3:2 Toren –
Torschützen: Levent Cebe, Rainer Meisinger (2)
In Spiel 5 gegen die SRG Erding spielten wir 1:1 Unentschieden –
Torschütze: Jonathan Habicht
In Spiel 6 gegen die SRG München/Süd siegten wir mit 3:1 Toren –
Torschützen: Jonathan Habicht, Matze Habricht, Melih Soysal
Mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 15:4, gewannen wir unangefochten und auch sehr souverän die Gruppe B.
In den insgesamt 8 Partien (6x Vorrunde, 1x Halbfinale, 1x Finale) gingen wir 6x als Sieger hervor und spielten 2x Unentschieden. Wir blieben in der regulären Spielzeit von 9 Minuten ungeschlagen. Wenngleich es letztlich durch das „Glücksspiel“ 6-Meter-Schiessen, dann doch nicht zum ganz großen Triumph reichte, möchte ich als Obmann unserer SR-Mannschaft für den wiederum erreichten „Vize“ höchsten Respekt und Anerkennung für eine ausgezeichnete Leistung aussprechen. Jeder hat sich vorbildlich verhalten und sich auch als Teamplayer präsentiert – unser Team erwarb sich viele Sympathien.
Mein besonderer Dank gilt dem Coach Rozh Otman, der ein tadellos funktionierendes Team aus Jugend und Erfahrung zusammenstellte. Zur optimalen Vorbereitung auf dieses SR-Turnier, wurde 3x trainiert – Coach und Spieler wollten den „Cup“ unbedingt nach Ingolstadt holen.
Dass unsere Jungs auch „standhaft“ sind und richtig feiern können, bewiesen sie sehr eindrucksvoll bei der anschließenden Players Night-Party im Sportpark Unterhaching. Während sich der Cupsieger Weilheim eher verhalten zeigte, machten unsere Jungs „gewaltige“ Party-Stimmung......…ungeschlagen, ungeschlagen hey, hey…......
Unser Team:
Vahdet Duran (TW), Johannes Wagner, Andreas Tausch, Rainer Meisinger, Levent Cebe, Melih Soysal, Matze Habricht, Fatih Soysal, Jonathan Habicht
Coach: Rozh Otman
Betreuer: Christian Russer
Torschützen:
Rainer Meisinger - 5 Tore, Matze Habricht, Fatih Soysal und Jonathan Habicht - jeweils 3 Tore, Melih Soysal - 2 Tore, Levent Cebe - 1 Tor
Für die Organisation der zwei Kleinbusse und auch als Fahrer, gebührt GSA Hubert besonderer Dank, ebenso auch unserem zweiten Busfahrer Ömer. Hubert und Ömer brachten 18 Personen sicher nach Poing und Unterhaching – genauso sicher brachten sie dann 18 Personen, zur bereits vorgerückter Stunde, wiederum zurück nach Ingolstadt – „lädierte“ Spieler wurden sicherheitshalber gleich heimgefahren.
Unser Kassier und Schriftführer Gerd hat wie immer, bereits im Vorfeld, alles bestens organisiert und zeigte sich auch sehr spendabel - unserer Mannschaft fehlte es an nichts. „Lieber Gerd, vielen herzlichen Dank für Dein großes Engagement!“
Danke auch für die Unterstützung an die weiteren Begleitpersonen GSA Walter, Ehrenmitglied Reini und Kalti. Ein Dank gilt auch unserem Lehrwart Christian, der als Mannschaftsbetreuer mit unterstützte. Es war ein langer, aber in jeglicher Hinsicht sehr gelungener Tag für uns alle – nochmals DANKE an euch alle!
Hinweis:
Die 36. Oberbayerische Schiedsrichter Hallenmeisterschaft wird im nächsten Jahr 2020, von der SR-Gruppe Ingolstadt ausgerichtet!
Wie in jedem Jahr wurde unsere Schiedsrichter AH-Mannschaft auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen A-Senioren Hallenturnier am 05.01.2019 in der Sporthalle am Lindenkreuz beim SV Manching eingeladen.
Von acht teilnehmenden Mannschaften, aufgeteilt in zwei 4er Gruppen, erreichten wir am Ende Platz 4.
Das Auftaktspiel in Gruppe A gegen den Gastgeber SV Manching verloren wir leider mit 2:4 Toren. Dafür konnten wir das zweite Spiel gegen den SC Rohrenfels für uns mit 6:0 Toren entscheiden. Im dritten Spiel gegen den TSV Neustadt/Donau, erreichten wir ein 3:3 unentschieden.
Mit 4 Punkten und einem Torverhältnis von 11:5 Toren erreichten wir überraschend als Gruppenzweiter das Halbfinale. Dem Gruppenersten TSV Abensberg der Gruppe B unterlagen wir im Halbfinale deutlich mit 4:7 Toren - Abensberg erwies sich schlichtweg als das bessere Team.
Kurios war dann das Match um Platz 3. Erneut war der Gastgeber SV Manching (ebenfalls Verlierer des anderen Halbfinales) unser Gegner. Wir führten nach über 10 Minuten (Gesamtdauer der Partie 15 Minuten) bereits mit 4:0 Toren und fühlten uns bereits als sicherer Sieger. Binnen weniger Minuten kassierten wir dann ebenso 4 Treffer und so stand es am Ende 4:4. Obwohl wir auch im darauffolgenden 9 Meterschießen lange mit einem Tor vorne lagen, verloren wir schließlich doch noch mit 8:9 Toren.
Am Ende war´s egal. Bei der fröhlichen Siegerehrung feierten wir das Erreichen des Halbfinales gegen eingespielte AH-Teams, als tollen Erfolg.
Unsere Mannschaft:
Vahdet Duran (TW), Helmut Steinmeier, Aslan Temiz, Franz Eichhorn, Christian Russer, Levent Cebe, Andreas Tausch, Gary Wesp, Janko Heilmann
Coach: Rozh Otman
Auszeichnung:
Mit zehn Toren wurde unser Spieler Levent Cebe als bester Torschütze des Turniers mit einem Preis ausgezeichnet.
Torschützen:
Die weiteren Torschützen waren Christian Russer und Andreas Tausch jeweils mit vier Toren, Gary Wesp mit drei Toren, Rozh Otman und Janko Heilmann jeweils mit einem Tor.
Das Turnier wurde von den Schiedsrichtern Ömer Karakas, Ludwig Schmidt und Hubert Meisinger nicht nur souverän, sondern auch unentgeltlich geleitet - dafür brauchten wir keine Startgebühr zu entrichten.