Groß war die Freude in den Reihen der Freisinger Schiedsrichter als man sich letzten Mittwoch nach monatelanger Unterbrechung endlich wieder, unter Einhaltung der geltenden Regelungen, zu einer Präsenzveranstaltung treffen konnte.
Die knapp 50 anwesenden Unparteiischen wurden von GSO Stefan Gomm und seinem GSA Jochen Jürgens über die aktuellen Abläufe des Spielbetriebs und der Einteilung informiert.
Anschließend berichtete JSPL Torsten Horn über anstehende Änderungen im Jugendspielbetrieb der kommenden Saison. So soll der Schiedsrichter nicht von den neuen Spielformen überrascht werden, die ab Sommer im Kreis und Bezirk angeboten werden.
GLW Erik Shenton ging danach auf die Auffälligkeiten im Regeltest des Monats Mai ein und es kam zu einem so lange vermissten persönlichem und intensivem Austausch mit den Kameraden über die geltenden Regeln und deren Auslegung.
Pascal Hohberger informierte die Anwesenden über eine Sonderbestellaktion des BFV für vergünstigte Schiedsrichtertrikots aus der im Frühjahr 2022 erscheinenden neuen Kollektion von Adidas.
Am Ende verwies GSO Stefan Gomm noch auf die anstehenden Termine der Gruppenleistungsprüfungen und des Sommerfests.
Die SRG Freising hofft das Präsenzangebot in den kommenden Monaten wieder verstärken zu kommen und freut sich auf die Rückkehr all seiner Mitglieder.
Fotos: Pascal Hohberger, Eicke Lenz