Zum ersten mal in der Geschichte der Gruppe Isar-Rott durften gleich vier Schiedsrichter, an einem Elite-Lehrgang des DFB teilnehmen. So reisten Jochen Gschwendtner, Felix Grund, Simon Schreiner und Tobias Wittmann am vergangenen Wochenende nach Kaiserau um dort an der örtlichen Sportschule unter besten Bedingungen die Vorbereitung zur neuen Saison zu absolvieren.
Auf dem Programm der Schiedsrichterassistenten der 3.Liga standen neben der obligatorischen Leistungsprüfungen und dem Regeltest, auch spannende Impulsvorträge durch die ehemaligen Bundesligaschiedsrichter Peter Sippel, Florian Meyer und Lutz Wagner, die alle der Schiedsrichterkommission des DFB angehören.
Schwerpunkte der verschiedenen Vorträge waren zum einen die Schärfung einer sinnvollen und einheitlichen Regelauslegung sowie die Themen Zusammenarbeit, Handspiel und Zweikampfbewertung.
Als Lehrgangsleiter legte Jan-Hendrik Salver (ehem. FIFA-Assistent) in einem großen Block auch noch einmal den Fokus auf die Auslegungen und Neuerungen im Bereich der Abseitsbewertung.
Die vier Teilnehmer können auf ein kurzweiliges und intensives Wochenende zurückblicken, dass sie bestens auf die bevorstehende Runde vorbereitet hat.