(PS) Am 10.1 des neuen Jahrzehnts, nachdem der letzte Christbaum weggeräumt und das letzte Plätzchen der Weihnachtszeit vernascht wurde, war es mal wieder so weit: die Referees der Schiedsrichtergruppe Isar-Rott brachen auf zum alljährlichen Skiausflug ins Ahrntal und wurden in diesem Jahr sogar von Gruppen-Freunden aus ganz Deutschland begleitet. Nach einer sehr unterhaltsamen Busfahrt angekommen und im Berghotel eingecheckt, startetet das Wochenende bei einem 4-Gang-Menü höchst kulinarisch. Mit vollem Bauch folgte daraufhin ein gemütlicher Abend im „Gaststüberl“ des Hotels.
Am Samstag startete die Reisegruppe früh morgens auf den Kronplatz. Dort konnten sich alle Wintersport-Fans an einem traumhaften Wetter mit besten Pistenbedingungen erfreuen. Mit voller Motivation ging es nun endlich auf die Piste und manch einer ließ es sich später auf den Berg-Hütten sowie beim Apres-Ski gut gehen. Ein aufregender Tag konnte nach der Rückkehr bei einem entspannten Sauna-Gang, der ein oder anderen Karten-Runde und sehr interessanten Gesprächen, seinen Ausklang finden.
Am letzten Tag des Wochenendes ging es, bei erneut grandiosem Wetter, nun ins Skigebiet Speikboden. Die Reisegruppe konnte also das Wochenende nochmal mit einigen, sehr lässigen Pistenkilometern beenden und fielen in der Folge erschöpft in den Bus, welcher, gelenkt von Hans Sußbauer, alle sicher in die Heimat zurückbrachte.
Definitiv ist der traditionelle Ski-Ausflug ein fester Termin im Kalender der Gruppe und wurde von Organisator Tobias Wittmann wieder perfekt geplant, weswegen die ersten Anmeldungen mit einjähriger Vorlaufszeit bereits wieder eingetroffen sind.