(wh) In der August-Monatsversammlung der Schiedsrichtergruppe Isar-Rott wurden am vergangenen Montag die neuen Schiedsrichter, welche die Prüfung erfolgreich abgelegt haben, vorgestellt.
Am letzten Juli-Wochenende fand beim SSV Eggenfelden in dessen neuem Vereinsheim ein Dreitageskurs statt. Deshalb gilt ein großer Dank dem Verein unter der Regie von Abteilungsleiter Joe Stinglhammer für die Bereitstellung der Location und dem reibungslosen Ablauf der Schulung und Prüfung. Hierbei brachten die erfahrenen Schiedsrichter Willi Hagenburger, Simon Stadler, Fabian Büchner, Ilirjan Morina, Werner Müller, Lukas Trägner und Patrick Holzweber den jungen Anwärtern alle Regeln bei. Zehn Neulinge im Alter von 12 bis einundzwanzig Jahren haben die Prüfung bereits erfolgreich bestanden. Dabei handelt es sich um Quirin Baumann, Luca Eder, Maximilian Seiler (alle ESV Mitterskirchen), Dennis Dabrowski (FC Egglham), Marius Gmeinwieser (FC Gottfrieding), Lukas Obermüller (SV Malgersdorf), Lucas Schneider (FC Kirchberg), Tobias Ortmeier (SSV Wurmannsquick), Philipp Jochum und Leon Maier (beide SSV Eggenfelden).
Außerdem hat die Schiedsrichtergruppe Isar-Rott in der Juli-Versammlung bereits fünf neue Schiedsrichter vorgestellt. Dabei handelt es sich um vier Schüler und eine Schülerin des Gymnasiums Pfarrkirchen, deren Ausbildung dankenswerterweise der Deggendorfer Lehrwart Markus Eglseder (Lehrer am Gymnasium) in der letzten Schulwoche übernahm. Dies sind Fanny Wochinger (FC Mariakirchen), Moritz Bauer (TuS Pfarrkirchen), Fabian Ammer (TSV Anzenkirchen), Luca Frank (1. FC Passau) und Christian Usinger (TuS Pfarrkirchen). Die Schiedsrichtergruppe bedankte sich bei Eglseder mit einem Präsent für Ausbildung der Neulinge. Alle Neulinge werden von Jugendobmann Lukas Trägner betreut und ihnen werden für die ersten Spiele Paten zur Seite gestellt, damit der Start in das neue Hobby gelingen kann.