Dazu assistiert in Zukunft Jonas Unterholzner in der A-Junioren- Bundesliga
Die Schiedsrichtergruppe Landshut baut auch in Zukunft auf junge hoffungsvolle Referees, um den Anforderungen an höheren Ligen zu entsprechen. So freuen sich die Verantwortlichen darüber, dass drei Schiedsrichter den Sprung von der Kreisliga in den Bezirk geschafft haben.
Darunter ist mit Katrin Filser auch eine Frau. Die Bruckbergerin leitet seit 2010 Spiele und hat nach zwei Jahren Kreisliga den Aufstieg erreicht. Tim Kammermayer vom SV Kläham ist seit fünf Jahren an der Pfeife aktiv. Nachdem er jetzt drei Jahre in der obersten Liga des Kreises agierte, gelang ihm der Sprung eine Liga höher. Dies erreichte auch Paul Bittner vom SV Landshut-Münchnerau. Seit 2014 Schiedsrichter bewährte er sich in sechs Jahren in der Kreisliga, so dass die Verantwortlichen ihn heuer für die Bezirksliga nominierten.
Gruppenobmann Christoph Falterer registrierte auch mit großer Freude, dass der stellvertretende Lehrwart der SRG Landshut, Jonas Unterholzner, ab sofort als Assistent der A-Junioren-Bundesliga im Einsatz ist, womit er es mit den Topteams Deutschlands zu tun hat. Der Veldener pfeift seit einem Jahr selbst in der Herren-Landesliga und bewährte sich zuletzt als Assistent in der Regionalliga. Darüber hinaus ist der seit 2014 eingesetzte Unparteiische auch Einteiler in den Jugendligen des Kreises.