Keine Sitzung im August + eine zusätzliche Woche Verspätung im September. Nun haben sich die Nürnberger wieder zur Monatssitzung beim TSV Südwest getroffen. Dabei standen viele Themen auf der Agenda.
Es began mit der Begrüßung durch unseren GSA Trost, der den Abend leitete, da unser GSO Bode noch im Urlaub verweilt. Zu der Trauer von jedem nahmen wir Abschied von Günter Höllring und Ahmet Dönmez, die leider von uns gegangen sind.
Zudem begrüßten wir neue Mitglieder. Zum einem sind sie zugezogen, zum anderen kommen sie vom Neulingslehrgang der Schiedsrichtergruppe Fürth .
Wichtige Info: In der B-Klasse unseres Kreises wird es ab dieser Saison 9 vs. 9 Spiele geben können. Die dazu verbindlichen Durchführungsbestimmungen sind bei unseren Downloads unter "Lehrwesen + Downloads" aufzufinden.
Danach vertrat Christian Siry aus dem Lehrwarteteam unseren Lehrwart Christoph Wißerner, der erkrankt war, zu dem Thema "Vereitelung einer offensichtlichten Torchance im Strafraum".
Danach thematisierte GSA Tauscher die neuesten Infos des Verbandsschiedsrichterausschusses (u.a. Neue Auslegung der Handspielregel bei Torschüssen, pünktlicher Anstoß etc.).
GSA Grell war als Nächster dran. Es ging um den Umgang mit Zuschauern, die ein starkes Fehlverhalten an den Tag bringen.
Mit einem terminlichen Ausblick auf den Rest des Jahres verabschiedete GSA Trost alle in den Freitagabend.
Bilder + die wichtigsten Folien des Abends sind in unseren Social-Media-Kanälen aufzufinden.